Hallo.
Ich bräuchte einen guten Vorschlag, wie ich mein Problem am besten lösen kann.
Zum Problem:
Ich habe eine Funktion.
Dieser Funktionen wird ein String übergeben der einen Wert enthält.
Anhand dieses Wertes, wertet die Funktion Daten aus und gibt sie zurück.
Es gibt fest vorgegebene Werte, die in einem String der Funktion übergeben werden können.
Jeder Wert benötigt aber zusätzlich einen zweiten Wert, damit die Funktion bei Ihrer auswertung weiß, ob es nun in der Datenbank A oder Datenbank B suchen soll.
Also wird der Funktionen wie folgt Werte übergeben:
So würde alles gut funktionieren.
Nun können jedoch mehrere Werte übergeben werden!
D.h., das die Funktion mehrere Strings mit deren zweiten Werten aufnehmen soll und diese dann nach erfolgreichem auswerten in eine Array Merged und ausgibt.
So wird die Funktion nur einmal aufgerufen.
Wie jedoch mach ich das?
Der Funktion eine Array übergeben, in der die jeweiligen Strings mit ihren zweitwerten definiert sind?
Die Funktion könnte die übergebene Array dann auswerten, bearbeiten und die Ergebnisse mergen und als "eins" wieder ausgeben.
Wie jedoch? 2 Dimensionale Array?
Ich bräuchte einen guten Vorschlag, wie ich mein Problem am besten lösen kann.
Zum Problem:
Ich habe eine Funktion.
Dieser Funktionen wird ein String übergeben der einen Wert enthält.
Anhand dieses Wertes, wertet die Funktion Daten aus und gibt sie zurück.
Es gibt fest vorgegebene Werte, die in einem String der Funktion übergeben werden können.
Jeder Wert benötigt aber zusätzlich einen zweiten Wert, damit die Funktion bei Ihrer auswertung weiß, ob es nun in der Datenbank A oder Datenbank B suchen soll.
Also wird der Funktionen wie folgt Werte übergeben:
PHP-Code:
function FUNKTION($string, $zweiter_wert)
Nun können jedoch mehrere Werte übergeben werden!
D.h., das die Funktion mehrere Strings mit deren zweiten Werten aufnehmen soll und diese dann nach erfolgreichem auswerten in eine Array Merged und ausgibt.
So wird die Funktion nur einmal aufgerufen.
Wie jedoch mach ich das?
Der Funktion eine Array übergeben, in der die jeweiligen Strings mit ihren zweitwerten definiert sind?
Die Funktion könnte die übergebene Array dann auswerten, bearbeiten und die Ergebnisse mergen und als "eins" wieder ausgeben.
Wie jedoch? 2 Dimensionale Array?
Kommentar