Hi,
irgendwie will der mir die Daten nicht ausgeben
(dbhost,user und pw habe ich hier gelöscht)
Das Script wird mit mysqltest.php?userid=821 (für user Nr. 821) aufgerufen.Als erster wert ist userid defeniert, welcher nicht mit ausgegeben werden soll.
Fehlermeldung beim aufruf:
Und wenn ich den mysql_fetch_array nehme (sowie an entsprechender stelle ausgabe umändere) , kommt dass gleiche nur mit dem Befehl.
Habe das script aus einem tutorial raus kopiert und dann eben die tabellen/feldernamen usw. abgeändert und ein WHERE dazu gemacht wie es in einen anderen tutorial stand.
Im MySql Table "bewertungen" gibt es:
userid,username,positive,neutrale,negative
Davon ist userid als PRIMARY KEY .
Ich habe allerdings 4 mysqls (usr_web191_1, usr_web191_2. usr_web191_3, usr_web191_4) von maximal 10 möglich auf meinem webspace.
Die Daten sind in usr_web191_2
Aber login per phpmyadmin geht nur über "web191".
Ich weiß nun nicht ob und wie ich "usr_web191_2" da noch mit einsetzen muss oder ob der WHERE reicht.
Was ich schon am anfang komisch fand, ist der Fehlende ; in der mysql_fetch_row zeile.
Aber so war es im tutorial.
Wenn ich diesen setze, wird der normale Text ( username: , positive: usw ) ohne den ausgabewert ausgegeben, vorweg aber der gleiche fehler wie oben.
Also klappt die abfrage nicht.
Oder soll ich es mit mysql_fetch_field() versuchen?
Daten zum Server:
Apache-Version: 2.2
Php-Version: 5.2.4
MySQL-Version: 5.0.51a
Die gleiche Fehlerausgabe hatte auch ein anderer user der es hier im jahre 2003 geschrieben hat - und nacher keine weitere antwort mehr bekommen hat.
Auf den Server wo ich bin gab es vor einigen monaten ebenfalls ein hacker angriff, wodurch mindestens sämtliche files mit "index" gelöscht wurden....
Hoffe das ihr mir noch helfen könnt.
irgendwie will der mir die Daten nicht ausgeben
(dbhost,user und pw habe ich hier gelöscht)
Das Script wird mit mysqltest.php?userid=821 (für user Nr. 821) aufgerufen.Als erster wert ist userid defeniert, welcher nicht mit ausgegeben werden soll.
Fehlermeldung beim aufruf:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web191/html/mysqltest.php on line 6
Habe das script aus einem tutorial raus kopiert und dann eben die tabellen/feldernamen usw. abgeändert und ein WHERE dazu gemacht wie es in einen anderen tutorial stand.
PHP-Code:
<?php
$dbconnect=mysql_connect("SERVERADRESSE","USERNAME","PASSWORT");
$sql_befehl="SELECT `username`,`positive`,`neutrale`,`negative` FROM `bewertungen` WHERE id=`$userid`"; //ohne WHERE sind das ALLE Datensätze
$ergebnis=mysql_query($sql_befehl,$dbconnect);
while($satz = mysql_fetch_row($ergebnis))
{
echo "Username: ".$satz['1']; //bei mysql_fetch_array wäre das $satz['username']
echo "Positive: ".$satz['2']; //bei mysql_fetch_array wäre das $satz['positive']
echo "Neutrale: ".$satz['3']; //bei mysql_fetch_array wäre das $satz['neutrale']
echo "Negative: ".$satz['4']; //bei mysql_fetch_array wäre das $satz['negative']
}
?>
userid,username,positive,neutrale,negative
Davon ist userid als PRIMARY KEY .
Ich habe allerdings 4 mysqls (usr_web191_1, usr_web191_2. usr_web191_3, usr_web191_4) von maximal 10 möglich auf meinem webspace.
Die Daten sind in usr_web191_2
Aber login per phpmyadmin geht nur über "web191".
Ich weiß nun nicht ob und wie ich "usr_web191_2" da noch mit einsetzen muss oder ob der WHERE reicht.
Was ich schon am anfang komisch fand, ist der Fehlende ; in der mysql_fetch_row zeile.
Aber so war es im tutorial.
Wenn ich diesen setze, wird der normale Text ( username: , positive: usw ) ohne den ausgabewert ausgegeben, vorweg aber der gleiche fehler wie oben.
Also klappt die abfrage nicht.
Oder soll ich es mit mysql_fetch_field() versuchen?
Daten zum Server:
Apache-Version: 2.2
Php-Version: 5.2.4
MySQL-Version: 5.0.51a
Die gleiche Fehlerausgabe hatte auch ein anderer user der es hier im jahre 2003 geschrieben hat - und nacher keine weitere antwort mehr bekommen hat.
Auf den Server wo ich bin gab es vor einigen monaten ebenfalls ein hacker angriff, wodurch mindestens sämtliche files mit "index" gelöscht wurden....
Hoffe das ihr mir noch helfen könnt.
Kommentar