Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag... und komme gleich schon mit einem Problem. Ich kenne mich mit PHP noch nicht gut aus und habe ein paar Snippets zusammengefügt. Es handelt sich hier um ein Kontaktformular, bei dem ein Anhang mitgesendet wird. Das Problem ist, dass ich weder einen Text noch den Anhang sehe, wenn ich die E-Mail öffne. Der grösse nach zu urteilen, ist aber ein Anhang mitgesendet worden.
Wenn ich mir die E-Mail im Quelltext ansehe, sehe ich die anderen Textinformationen, die ich mitgesendet habe. Im E-Mail sehe ich aber nichts, kann auch nichts markieren. Also alles ist verschwunden.
Hier der Snippet:
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
mfg
dissy
Ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag... und komme gleich schon mit einem Problem. Ich kenne mich mit PHP noch nicht gut aus und habe ein paar Snippets zusammengefügt. Es handelt sich hier um ein Kontaktformular, bei dem ein Anhang mitgesendet wird. Das Problem ist, dass ich weder einen Text noch den Anhang sehe, wenn ich die E-Mail öffne. Der grösse nach zu urteilen, ist aber ein Anhang mitgesendet worden.
Wenn ich mir die E-Mail im Quelltext ansehe, sehe ich die anderen Textinformationen, die ich mitgesendet habe. Im E-Mail sehe ich aber nichts, kann auch nichts markieren. Also alles ist verschwunden.
Hier der Snippet:
Code:
public function sendWerbung($firma,$name,$strasse,$plz_ort,$branche,$telefon,$mobile,$skype,$webseite,$slogan,$nachricht,$type) { $email= $this->impetusEmail; $xtra = "From: $email \r\n"; $xtra .= "MIME-Version: 1.0"; $xtra .= "\n"; $xtra .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner"; $xtra .= "\n\n"; $xtra .= "This is a multi-part message in MIME format"; $xtra .= "\n"; $xtra .= "Content-Type: multipart/mixed"; $xtra .= "\n"; $xtra .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; //$xtra = "From: $verbemail\r\n"; //$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n"; //$xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion(); $ret=false; // Mail versenden mit verbesserungsvorschlaege $mailtext .= "Content-Type: "; $mailtext .= $_FILES['Anhang']['type']; $mailtext .= "; name="; $mailtext .= $_FILES['Anhang']['name']; $mailtext .= "\n"; $mailtext .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $mailtext .= "\n"; $mailtext .= "Content-Disposition: attachment; filename="; $mailtext .= $_FILES['Anhang']['name']; $Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']); $mailtext .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt)); $mailtext .= "<b>Daten der Registration</b> <br><br>"; $mailtext .= "Firma: $firma <br>"; $mailtext .= "Name: $name <br>"; $mailtext .= "Strasse: $strasse <br>"; $mailtext .= "PLZ/Ort: $plz_ort <br>"; $mailtext .= "Branche: $branche <br>"; $mailtext .= "E-Mail: $email <br>"; $mailtext .= "Telefon: $telefon <br>"; $mailtext .= "Mobile: $mobile <br>"; $mailtext .= "Skype: $skype <br>"; $mailtext .= "Webseite: $webseite <br><br><br>"; $mailtext .= "<b>Formualrangaben</b> <br><br>"; $mailtext .= "Anschrift: $firma - $strasse, FL/CH/AT-$plz_ort <br>"; $mailtext .= "Slogan: $slogan <br>"; $mailtext .= htmlentities($nachricht, ENT_QUOTES); $subject = "IMPETUS Formular: Werbung"; $headers="from: $email"; //mail(an,betreff,nachricht,xtra) $ret = mail($email,$subject,$mailtext,$xtra); return $ret; }
mfg
dissy
Kommentar