Hallo zusammen
Ich öffne eine pdf Dokument über ein php Script und dort om Script setzte ich den Header zur Ausgabe des Dok.¨
Das funktioniert auch einwandfrei wenn ich das Fenter mittels eines direkten Link öffne; also -> <a href="pdfdok.html" target="_blank">Name</a>
Nun wollte ich den Link in einem Select Type via JavaScrpit aufrufen und das neu Fenster öffnen.
Nun passiert folgendes:
Das fenster öffnet sich wie gewünscht, aber in dem Moment als der Header gesetzt werden soll schliesst sich das Fenster automatisch wieder......
Da das ganze mittels eines normalen Links funktioniert muss der Fehler oder die diskrepanz beim öffnen via java Script sein. Oder sehe ich das falsch?
Ich öffne eine pdf Dokument über ein php Script und dort om Script setzte ich den Header zur Ausgabe des Dok.¨
PHP-Code:
// Wir werden eine PDF Datei ausgeben
header('Content-Type: application/pdf');
// Es wird downloaded.pdf benannt
header("Content-Disposition: attachment; filename=$pdf_name");
// Die originale PDF Datei heißt original.pdf
readfile("$pdffile");
Nun wollte ich den Link in einem Select Type via JavaScrpit aufrufen und das neu Fenster öffnen.
Code:
function jump(urlAdd) { if (urlAdd != "") { MeinFenster = window.open(urlAdd); MeinFenster.focus(); } }
HTML-Code:
<select name='<? echo"$pdf_kat"; ?>' onChange="jump(document.getElementById('<? echo"$pdf_kat"; ?>').value); return false">
Das fenster öffnet sich wie gewünscht, aber in dem Moment als der Header gesetzt werden soll schliesst sich das Fenster automatisch wieder......
Da das ganze mittels eines normalen Links funktioniert muss der Fehler oder die diskrepanz beim öffnen via java Script sein. Oder sehe ich das falsch?
Kommentar