Hi Leute,
mein erstes Posting hier
und schon eine blöde Frage, ich weiß. Aber habt bitte Mitleid, es sind meine ersten Tage mit PHP ...
Ich verwalte neben anderen einen Clan, wo die Spielestatistiken und Ergebnisse in eine MySql DB eingetragen werden sollen.
Nun habe ich zum einen eine Members-Verwaltung, wo in der DB alle Members stehen (Tabelle=members // nic , eintrittsdatum , usw.) und ich habe eine zweite Tabelle davon getrennt, wo die Spielestatistiken rein sollen (Tabelle=stats // mem_nic , punkte , sieg ...)
Bis jetzt läuft es so, das ich wenn wir ein neues Member bekommen in alle Scripte muß, um diesen überall darin einzutragen (siehe Code unten).
Ich bin mir 100% Sicher, das es da eine feinere Lösung für gibt, wie ich es gestalten kann, das in meinem Formular und der Datenbanktabelle für die Spielestatistiken auf die Members DB zugegriffen werden kann. Nur wie geht das???
Kann mir da jemand helfen ???
Hier mal ein Auszug des Codes:[list=1]
<tr>
<td bgcolor="'.$tabelle_bg.'" width="18%">mem_nic</td>
<td bgcolor="'.$tabelle_bg.'" width="82%">
<select name="mem_nic">
<option value="Bitte_waehlen" selected>Bitte_waehlen</option>
<option value="Dragon">Dragon</option>
<option value="Angel">Angel</option>
<option value="Balu">Balu</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
. . . . . . . . .
<td bgcolor="'.$tabelle_bg.'" width="18%">mem_spiel_tag</td>
<select name="mem_spiel_tag">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
[/list=1]
Hmm, also nochmals in kursfassung:
2 DB-Tabellen
(members mit nic + stats mit mem_nic ...)
ich will nur die Memberinfos in der ersten DB verwalten, kein weiteres Script, keine weitere DB-Tabelle ...
Für Eure Antworten sage ich schon mal Danke,
falls ich mich unklar ausgedrückt habe, sagt was fehlt ...
THX
Frank
mein erstes Posting hier
und schon eine blöde Frage, ich weiß. Aber habt bitte Mitleid, es sind meine ersten Tage mit PHP ...
Ich verwalte neben anderen einen Clan, wo die Spielestatistiken und Ergebnisse in eine MySql DB eingetragen werden sollen.
Nun habe ich zum einen eine Members-Verwaltung, wo in der DB alle Members stehen (Tabelle=members // nic , eintrittsdatum , usw.) und ich habe eine zweite Tabelle davon getrennt, wo die Spielestatistiken rein sollen (Tabelle=stats // mem_nic , punkte , sieg ...)
Bis jetzt läuft es so, das ich wenn wir ein neues Member bekommen in alle Scripte muß, um diesen überall darin einzutragen (siehe Code unten).
Ich bin mir 100% Sicher, das es da eine feinere Lösung für gibt, wie ich es gestalten kann, das in meinem Formular und der Datenbanktabelle für die Spielestatistiken auf die Members DB zugegriffen werden kann. Nur wie geht das???
Kann mir da jemand helfen ???
Hier mal ein Auszug des Codes:[list=1]
<tr>
<td bgcolor="'.$tabelle_bg.'" width="18%">mem_nic</td>
<select name="mem_nic">
<option value="Dragon">Dragon</option>
<option value="Angel">Angel</option>
<option value="Balu">Balu</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
. . . . . . . . .
<td bgcolor="'.$tabelle_bg.'" width="18%">mem_spiel_tag</td>
<select name="mem_spiel_tag">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
[/list=1]
Hmm, also nochmals in kursfassung:
2 DB-Tabellen
(members mit nic + stats mit mem_nic ...)
ich will nur die Memberinfos in der ersten DB verwalten, kein weiteres Script, keine weitere DB-Tabelle ...
Für Eure Antworten sage ich schon mal Danke,
falls ich mich unklar ausgedrückt habe, sagt was fehlt ...
THX
Frank
Kommentar