Hallo Leute,
ich hab leichte Probleme mit den php-Image-Funktionen. Ich habe nun verschiedene Bilder welche ich per Drag und Drop übereinander ziehen kann und möchte dieses nun als ein Bild abspeichern. Vielleicht könnt ihr mir DEN Tipp geben.
Ein hilfreicher Link, welcher mir aber aktuell nichts mehr bringt:
PHP: Image-Funktionen - Manual
CodeStück:
Hier würde das Bild 2.jpg mit den Abständen 200 und 270 auf das Bild 1.jpg gespeichert werden und selbiges jetzt angezeigt werden.
Mein Problem ist nun; Wie löse ich das mit vielen Bildern welche auf Bild eins kopiert werden und wieso geht bei mir imagecreatefromgif nicht?
Ich dachte kurz, eventuell gibt es die Möglichkeit einfach einen Screenshot zu machen und selbigen einfach auszuschneiden? ich habe aber keine php-Funktion diesbezüglich gefunden welche auf jedem OS läuft.
Ich habe php4 und php5, GD lib hab ich auch.
Danke Euch!
Daniel
ich hab leichte Probleme mit den php-Image-Funktionen. Ich habe nun verschiedene Bilder welche ich per Drag und Drop übereinander ziehen kann und möchte dieses nun als ein Bild abspeichern. Vielleicht könnt ihr mir DEN Tipp geben.
Ein hilfreicher Link, welcher mir aber aktuell nichts mehr bringt:
PHP: Image-Funktionen - Manual
CodeStück:
PHP-Code:
<?php
$bild_eins = imagecreatefromjpeg("1.jpg");
$bild_zwei = imagecreatefromjpeg("2.jpg");
imagecopyresized ($bild_eins, $bild_zwei, 200, 270, 30, 80, 33, 55, 22, 10);
//Bild als JPEG ausgeben
header("Content-type: image/jpeg");
imagejpeg($bild_eins);
//Bilder aus dem Speicher löschen
imagedestroy($bild_eins);
imagedestroy($bild_zwei);
?>
Mein Problem ist nun; Wie löse ich das mit vielen Bildern welche auf Bild eins kopiert werden und wieso geht bei mir imagecreatefromgif nicht?
Ich dachte kurz, eventuell gibt es die Möglichkeit einfach einen Screenshot zu machen und selbigen einfach auszuschneiden? ich habe aber keine php-Funktion diesbezüglich gefunden welche auf jedem OS läuft.
Ich habe php4 und php5, GD lib hab ich auch.
Danke Euch!
Daniel
Kommentar