Hallo,
ich baue im Moment ein kleines PayPerSale System.
Vorgehensweise:
Vorgehensweise:
Ein Besucher klick auf einen Banner und wird zu seite www.a.de weitergeleitet, wo ein Cookie für z.B. 30 Tage angelegt wird.. danach wird er sofort zu seite
www.shop.de weitergeleitet wo ein shop ist.
Wenn der Besucher nun auf der Seite des Shops ist, soll dort geprüft werden, ob ein Cookie vorhanden ist.
Und hier ist schon das Problem... der cookie wird nicht erkannt, obwohl er angelegt wird.
Wie kann ich das machen, das ich den Cookie auf einer anderen Domain lesen kann, obwohl er auf einer anderen angelegt wurde?
so lege ich den cookie an
ach ja.. das auslese kann ich auch .. muss ich jetzt nich extra posten..
Danke!
ich baue im Moment ein kleines PayPerSale System.
Vorgehensweise:
Vorgehensweise:
Ein Besucher klick auf einen Banner und wird zu seite www.a.de weitergeleitet, wo ein Cookie für z.B. 30 Tage angelegt wird.. danach wird er sofort zu seite
www.shop.de weitergeleitet wo ein shop ist.
Wenn der Besucher nun auf der Seite des Shops ist, soll dort geprüft werden, ob ein Cookie vorhanden ist.
Und hier ist schon das Problem... der cookie wird nicht erkannt, obwohl er angelegt wird.
Wie kann ich das machen, das ich den Cookie auf einer anderen Domain lesen kann, obwohl er auf einer anderen angelegt wurde?
so lege ich den cookie an
PHP-Code:
setcookie("lala-"$id., time()+(60), '/', ".shop.de"); /* verfällt in 1 minute */
Danke!
Kommentar