Hallo,
1.
Ich erhalte bei dem ersten beispiel hier ein fehler im script, wie der lautete weiß ich jetzt garnicht mehr.
Aber ich wollte fragen ob die 2 Beispiele nicht identisch sind! Ich verstehe beide zeilen so: "Wenn Inhalt vorhanden ist dann..."
Was ich dazu noch anmerken möchte: empty führt kein trim durch, dh. wenn meine $var=" "; dann ist empty=false
Ich habe versucht eine zeile so aufzubauen:
Ich prüfe gelegentlich einfabefelder, ob da was eingegeben wurde...und wen der besucher da einfach paar leerzeichen reinhaut, dann wirkt mein empty nicht mehr.
-------------------------------------------------------------------------
2.
Für die messung der zeit habe ich folgende 2 beispiele gefunden:
Ich habe beide gleichzeitig getestet und sie liefern auch exact das gleiche ergebnis bei jedem reload.
Ist hier zw diesen 2 varianten kein weiterer unterschied - bis das sie optisch anders aussehen?
1.
Ich erhalte bei dem ersten beispiel hier ein fehler im script, wie der lautete weiß ich jetzt garnicht mehr.
Aber ich wollte fragen ob die 2 Beispiele nicht identisch sind! Ich verstehe beide zeilen so: "Wenn Inhalt vorhanden ist dann..."
PHP-Code:
if(!empty($arrCountry[$k])) {...}
if($arrCountry[$k]<>"") {...}
Ich habe versucht eine zeile so aufzubauen:
PHP-Code:
if(empty(trim($var))) {...} # das mag PHP aber nicht
-------------------------------------------------------------------------
2.
Für die messung der zeit habe ich folgende 2 beispiele gefunden:
PHP-Code:
$sstart=array_sum(explode(' ',microtime()));
$sstart=strtok(microtime(),' ')+strtok(' ');
Ist hier zw diesen 2 varianten kein weiterer unterschied - bis das sie optisch anders aussehen?
Kommentar