hi leute,
ich muss bei mir die session ohne cookies realisieren, was soweit auch schon geklappt hat, um mir aber künftig das erweitern der links per hand um PHPSESSID zu ersparen, wollte ich das automatisch erledigen lassen...
also schaute ich mal nach was meine php.ini lokal und beim provider sagt, wenn ich das hier tue..
:
Wie ich sehen kann, lässt sich das session.use_trans_sid erfolgreich lokal und bei meinem provider ändern, jedoch sehe ich nicht, dass der link erweitert wurde.... nu hab ich grad irgendwie aufgeschnappt, dass dies auch nicht unbedingt "sichtbar" passiert... es herrscht verwirrung... aufklärung oder hilfetips wären echt riesig !.. vielleicht die automatisch erzeugteSID ausgeben lassen, sofern dies passierte....aber wie in diesen fall !?
danke für zuhören,
Olli
meine php.ini:
...
session.use_cookies On On
session.use_only_cookies Off Off
session.use_trans_sid 1 0
...
url_rewriter.tags a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry
ich muss bei mir die session ohne cookies realisieren, was soweit auch schon geklappt hat, um mir aber künftig das erweitern der links per hand um PHPSESSID zu ersparen, wollte ich das automatisch erledigen lassen...
also schaute ich mal nach was meine php.ini lokal und beim provider sagt, wenn ich das hier tue..
:
PHP-Code:
if(ini_set('session.use_trans_sid', 1)===false) echo "Nicht möglich";
session_start();
echo '<a href="test.php">klick</a>';
// echo '<br />';
// phpinfo();
danke für zuhören,
Olli
meine php.ini:
...
session.use_cookies On On
session.use_only_cookies Off Off
session.use_trans_sid 1 0
...
url_rewriter.tags a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry
Kommentar