Ok, ich geh mal davon aus das ich jetzt eine gewaltigen ans... von euch bekomme, aber da muß ich jetzt durch :-)
Nehmen wir als beispiel diese zeilen:
Ich habe mal was gelesen, man soll der php-parser nicht dauern an und ausschalten, man soll viele öffnen und schließen von php vermeiden:
<?php
echo $irgendwas;
?>
<?php
echo $irgendwas;
?>
<?php
echo $irgendwas;
?>
...deshalb schreibe ich oft html-code, in dem mehrere echo's ausgegeben werden - gleich komplett in ein echo rein wie oben.
jetzt habe ich zu dieser zeile noch fragen:
Soll oder muß man $bereich in diesem Fall so schreiben:
oder reich die einfache (obere) schreibweise ohne gänsefüßchen auch?
Hat das technische nachteil oder hat das nur mit "leserlich geschrieben" was zu tun?
...den funktionieren tut es ja....ich halt nur mal wiessen ob ohne diese gänsefüßchen achteile entstehen können.
Und dann noch eine Frage zu diesem hier:
<?= $var?>
Ich schreibe das nie so sondern immer so:
<?php $var?>
Ich hab irgendwo gelesen das einige server diese kurznotation nicht unterstützen, weil damit bösses getrieben werden kann
<? lößt ja auch asp oder vbscripting aus, das soll damit vermieden werden wenn man mit <?php eideutig PHP anspricht, stimmt das?
Nehmen wir als beispiel diese zeilen:
PHP-Code:
echo " <h1>Sie befinden sich hier: $bereich -> $cl</h1>\n";
echo " <table id='table_1' summary='$cl'>\n";
<?php
echo $irgendwas;
?>
<?php
echo $irgendwas;
?>
<?php
echo $irgendwas;
?>
...deshalb schreibe ich oft html-code, in dem mehrere echo's ausgegeben werden - gleich komplett in ein echo rein wie oben.
jetzt habe ich zu dieser zeile noch fragen:
PHP-Code:
echo " <h1>Sie befinden sich hier: $bereich -> $cl</h1>\n";
PHP-Code:
echo " <h1>Sie befinden sich hier: ".$bereich." -> ".$cl."</h1>\n";
Hat das technische nachteil oder hat das nur mit "leserlich geschrieben" was zu tun?
...den funktionieren tut es ja....ich halt nur mal wiessen ob ohne diese gänsefüßchen achteile entstehen können.
Und dann noch eine Frage zu diesem hier:
<?= $var?>
Ich schreibe das nie so sondern immer so:
<?php $var?>
Ich hab irgendwo gelesen das einige server diese kurznotation nicht unterstützen, weil damit bösses getrieben werden kann
<? lößt ja auch asp oder vbscripting aus, das soll damit vermieden werden wenn man mit <?php eideutig PHP anspricht, stimmt das?
Kommentar