Hallo an alle
ich habe ein kleines Problem und komme damit nicht weiter!
Folgendes:
ich möchte gerne eine Variable vergleichen und prüfen, ob es auch die richtige ist, wenn nicht, dann soll eine Fehlerseite geladen werden!
Dies ist meine bisherige Überprüfung:
Hier ist das Problem, dass erstmal nur überprüft wird, ob die Variable "Seite" da ist, wenn ja welchen Wert hat sie, diesen Wert dann $site zuordnen und demendsprechenden Content laden, ist die Variable Seite nicht angegeben, dann ordne der Variable $site den Wert Startseite zu.
Ist jetzt die Variable falsch, z.B. Seite = Seiteee, dann ornde der Variable $site wieder den Wert "Startseite" zu.. Ist ja so auch richtig (laut Code)..
Aber ich möcht folgende Überprüfung:
wenn Seite != Seite oder Seite nicht vorhanden, dann ordne der Varaiable $site den Wert "pagenorfound" zu
wenn Seite vorhanden, dann ordne den Wert von Seite der Variable $site zu...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe ein kleines Problem und komme damit nicht weiter!
Folgendes:
ich möchte gerne eine Variable vergleichen und prüfen, ob es auch die richtige ist, wenn nicht, dann soll eine Fehlerseite geladen werden!
Dies ist meine bisherige Überprüfung:
PHP-Code:
if (isset($_GET['Seite']) &&
is_string($_GET['Seite'])) {
$site = $_GET['Seite'];}
else {
$site = 'Startseite';
Ist jetzt die Variable falsch, z.B. Seite = Seiteee, dann ornde der Variable $site wieder den Wert "Startseite" zu.. Ist ja so auch richtig (laut Code)..
Aber ich möcht folgende Überprüfung:
wenn Seite != Seite oder Seite nicht vorhanden, dann ordne der Varaiable $site den Wert "pagenorfound" zu
wenn Seite vorhanden, dann ordne den Wert von Seite der Variable $site zu...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Kommentar