Liebe PHP-Gemeinde
Ich habe 10 unterschiedliche Wörter, die ich in einem Titel und Text anordnen will.
Und zwar soll der Titel aus jeweils 3 dieser 10 Wörtern bestehen und der Text aus den restlichen 8. Warum 8?
2 Wörter im Titel dürfen im Text nicht mehr vorkommen, 1 dagegen schon.
Also z.B.
Titel: wort3 wort5 wort8
Text: wort1 wort2 wort3 wort4 wort6 wort7 wort9 wort10
Als Ausgabe soll es mir alle möglichen Kombinationen untereinander anzeigen.
Also so:
Titel
Text
Titel
Text
usw.
Mit Kombinationen meinen ich nicht die Reihenfolge der Wörter, sondern "nur" das Vorkommen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anstellen soll? Zu meinen PHP-Kenntnissen: halt ein Webdesigner kann einfachere Scripts duraus selber erstellen oder bestehende anpassen.. aber dann hört es schon mal auf...
Ist gar nicht so einfach zu erklären.... Hoffe aber, ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank!
Ich habe 10 unterschiedliche Wörter, die ich in einem Titel und Text anordnen will.
Und zwar soll der Titel aus jeweils 3 dieser 10 Wörtern bestehen und der Text aus den restlichen 8. Warum 8?
2 Wörter im Titel dürfen im Text nicht mehr vorkommen, 1 dagegen schon.
Also z.B.
Titel: wort3 wort5 wort8
Text: wort1 wort2 wort3 wort4 wort6 wort7 wort9 wort10
Als Ausgabe soll es mir alle möglichen Kombinationen untereinander anzeigen.
Also so:
Titel
Text
Titel
Text
usw.
Mit Kombinationen meinen ich nicht die Reihenfolge der Wörter, sondern "nur" das Vorkommen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anstellen soll? Zu meinen PHP-Kenntnissen: halt ein Webdesigner kann einfachere Scripts duraus selber erstellen oder bestehende anpassen.. aber dann hört es schon mal auf...
Ist gar nicht so einfach zu erklären.... Hoffe aber, ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank!
Kommentar