Hallo zusammen
Ich möchte auf einer Seite alle vorkommen von E-Mailadressen finden und durch und vor der Ausgabe im Browser mit folgender Funktion verschlüsseln:
Die obige Funktion geht auch, wenn ich eine Mailadresse rein gebe.
Aber ich schaffe es nicht einen kompletten String auf alle vorkommen einer Mailadresse zu durchsuchen und zu ersetzen.
Ich bin bei meiner Suche auf die Funktion preg_match_all gestossen. Diese merkt zwar, dass im String Mailadressen vorkommen, aber leider schaffe ich nicht auf diese zuzugreifen.
Ich stelle mir den Codeablauf in etwa folgendermassen vor:
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann?
Danke & Gruss
Philipp
Ich möchte auf einer Seite alle vorkommen von E-Mailadressen finden und durch und vor der Ausgabe im Browser mit folgender Funktion verschlüsseln:
Code:
function convema($email) { for($i=0; $i<strlen($email); $i++) { if(substr($email,$i,1)!="@" && substr($email,$i,1)!=".") $cem .= "&#" . ord(substr($email,$i,1)) . ";"; else $cem .= substr($email,$i,1); } return "<a href=\"mailto:" . $cem . "\">" . $cem . "</a>"; }
Aber ich schaffe es nicht einen kompletten String auf alle vorkommen einer Mailadresse zu durchsuchen und zu ersetzen.
Ich bin bei meiner Suche auf die Funktion preg_match_all gestossen. Diese merkt zwar, dass im String Mailadressen vorkommen, aber leider schaffe ich nicht auf diese zuzugreifen.
Ich stelle mir den Codeablauf in etwa folgendermassen vor:
- String auf Mailadis durchsuchen und mir diese merken
- In einer Schleife alle gefundenen Mailadis mit der obigen Funktion verschlüsseln
- String auf alle gefundenen Mailadis durchsuchen und diese nun mit der verschlüsselten Version ersetzen
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann?
Danke & Gruss
Philipp
Kommentar