Suchfunktion mit PHP und SQL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von piratos
    Siehe meinen Hinweis zur Mysql Volltextsuche, da gibt es auch Beispiele.
    Ich habe meinen letzten Erfahrungen damit in der Version 4.1 gemacht. Da war die Volltextsuche bei kleineren Datenmengen eine Katastrophe. Und damit meine ich meinen eigenen Auftritt mit über 400 Seiten. Ich habe mir dann eine eigene geschrieben. Gut die will ich seit zwei Jahren umprogrammieren, komme aber nicht dazu.

Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

Kommentar

Zitat von piratos
      Auf meiner Haupseite habe ich auch keine 400 Seiten, habe das aber mit generierten Texten probiert (5000 Seiten)
      Das ist imho das Problem bei Fulltext. 5000 Seiten sind eine ganze Menge, 400 nicht. Und wenn bei Ersterem das Ergebnis supi und bei Letzterem sch***e ist, so spricht das bei kleineren Auftritte eindeutig dagegen.

Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

Kommentar

Suchzeit: 0.0048599243164062 Sekunde
        Entspricht das bei dir der Ausführungszeit der Query oder was ist das für ein Zeitwert? Wie sieht dieser Wert für 10000 Einträgen mit Fulltext-Spalte aus?

Kommentar

Wenn du 4ms für die Auslieferung einer kompletten Seite benötigst frage ich mich, wieso bei mir der Aufbau zur Datenbank schon gute 10ms dauert... Tut mir leid aber diese Zeit kaufe ich dir nicht ab, jedenfalls nicht für Abfrage, Abholen der Ergebnisse und Generierung der Ausgabe, oder was hast du da für Hardware hinterstecken?

Kommentar

Zitat von piratos
            Suchzeit: 0.050384044647217 Sekunden
            Gesamtzeit :0.66613411903381
            Alles klar, solche Zeiten kommen mir schon bekannter vor. Dann will ich nichts gesagt haben

Kommentar

Lädt...
            X