frage zu ftp_get

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu ftp_get

    hallo.. ich hab da mal ne frage zum ablauf eines php-scriptes mitels ftp_get

    ich hab nen kleines script, dass bei meinem hoster per ftp_get dateien von 1-2Mb runterläd (.gz files = csv-file von 10MB), wenn ich das script ausführe, ist es blitzschnell fertig... dem Status im Browser nachzufolge, aber der download läuft im hintergrund noch kann das sein ?

    wenn ja, wie verhält es sich dann mit dem entpacken, dass ich direkt darauf ausführe? Denn wenn ich das Script dann "erweitere" um

    PHP-Code:
    if(ftp_get(...)) { gzopen... } 
    dann brauch das script auf einmal sehr viel zeit, so dass ich mittels set_time_limit() die Ausführungszeit hochschrauben muss... ist das normal ?
    kann ich das irgendwie optimieren?
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Zitat von ways Beitrag anzeigen
    wenn ich das script ausführe, ist es blitzschnell fertig... dem Status im Browser nachzufolge, aber der download läuft im hintergrund noch kann das sein ?
    Das ist eher unwahrscheinlich, ich vermute, dass es wirklich so schnell geht, weil das bei deinem Hoster ja alles lokal passiert.

    Zitat von ways Beitrag anzeigen
    so dass ich mittels set_time_limit() die Ausführungszeit hochschrauben muss... ist das normal ?
    Wie lange dauert es denn? Aber prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, da das ja schon ein ziemlich langer String wird, aber es kommt auch darauf an, was genau du dann damit machst und ob du das Ergebnis dann zum Browser schickst.

    Zitat von ways Beitrag anzeigen
    kann ich das irgendwie optimieren?
    Auch das hängt unmittelbar davon ab, was du dann damit machst. Normalerweise würde ich dir raten, größere Dateien als Streams zu behandeln, aber ich bezweifle, dass das in dem Fall was bringen würde, weil GZIP auf Dateien operiert und nicht direkt streambar ist - im Gegensatz zu Base64 z. B.

    Gruß,

    Anja

    Edit: nur mal so ins Blaue hineingeraten: frag doch deinen Hoster, ob es noch einen anderen Zugriff auf die Access Logs gibt.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X