Hallo,
ich habe ein sehr delikates Problem was mit zum Verzweifeln treibt.
Ich habe einen Onlineshop welcher auf XT-Commerce basiert und entwickle das System aber lokal.
Vergangene Woche sind wir von einem V-Server auf einen größeren umgezogen, mit dem Resultat, dass bei der Produktsuche jetzt eine mysql Fehlermeldung kommt:
Auf dem alten Server funktionierte es ohne diese Meldung.
Ich habe jetzt lokal den Server repliziert und sogar exakt die selbe mysql-Datenbank installiert (5.0.67), aber lokal geht es.
Das ganze habe ich auf unseren verschiedenen Büroservern probiert und überall geht es. Nur eben nicht auf dem WebServer.
Es sind exakt die gleichen Daten, sowie auf dem Server als auch in der Datenbank.
Wie kann so etwas passieren, kann ein Apache-WebServer beispielsweise Nullen unterschlagen? Denn dieser Teil: p2c.categories_id IN (,2,79,80,137) sollte so aussehen: p2c.categories_id IN (0,2,79,80,137).
Bin für jede Idee dankbar, denn ich habe keine Lust den Server neu aufzusetzen.
Grüsse
Michael
ich habe ein sehr delikates Problem was mit zum Verzweifeln treibt.
Ich habe einen Onlineshop welcher auf XT-Commerce basiert und entwickle das System aber lokal.
Vergangene Woche sind wir von einem V-Server auf einen größeren umgezogen, mit dem Resultat, dass bei der Produktsuche jetzt eine mysql Fehlermeldung kommt:
Code:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '2,79,80,137) AND pd.language_id = '2' ' at line 15 SELECT DISTINCT p.products_id, pd.products_name, pd.products_short_description, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_shippingtime, p.products_image, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_vpe, p.products_fsk18 FROM products p, products_description pd, products_to_categories p2c WHERE p.products_status = '1' AND p.products_id = pd.products_id AND p2c.products_id = p.products_id AND p2c.categories_id IN (,2,79,80,137) AND pd.language_id = '2' ORDER BY RAND()LIMIT 4 [XT SQL Error]
Ich habe jetzt lokal den Server repliziert und sogar exakt die selbe mysql-Datenbank installiert (5.0.67), aber lokal geht es.
Das ganze habe ich auf unseren verschiedenen Büroservern probiert und überall geht es. Nur eben nicht auf dem WebServer.
Es sind exakt die gleichen Daten, sowie auf dem Server als auch in der Datenbank.
Wie kann so etwas passieren, kann ein Apache-WebServer beispielsweise Nullen unterschlagen? Denn dieser Teil: p2c.categories_id IN (,2,79,80,137) sollte so aussehen: p2c.categories_id IN (0,2,79,80,137).
Bin für jede Idee dankbar, denn ich habe keine Lust den Server neu aufzusetzen.
Grüsse
Michael
Kommentar