Hallo Leute,
ich habe folgendes problem: ich habe eine html-datei mit zwei eingabefeldern um mich erstmal mit kleinen schritten mit php vertraut zu machen.
hier der code:
"
<html>
<body>
Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.<br>
<form action = "ud01.php" method = "post">
Wert 1: <input name = "w1"><p>
Wert 2: <input name = "w2"><p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>
"
Die werte, die in diese felder eingegeben werden, sollen in einer externen php-datei zum rechnen verwendet werden. für den Anfang addition. hier der code:
"
<html>
<body>
<?php
$erg = $w1 + $w2;
echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg";
?>
</body>
</html>
"
leider funzt das bei mir nicht. als ergebnis wird nur "Die Summe von und ist 0" geliefert. wo kann der fehler liegen? ich habe diesen code aus einem openbook(PHP 4 - Webserver-Programmierung für Einsteiger - Galileo Computing) für php per copy and paste übernommen. btte um hilfe!!
gruß
ich habe folgendes problem: ich habe eine html-datei mit zwei eingabefeldern um mich erstmal mit kleinen schritten mit php vertraut zu machen.
hier der code:
"
<html>
<body>
Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Formular ab.<br>
<form action = "ud01.php" method = "post">
Wert 1: <input name = "w1"><p>
Wert 2: <input name = "w2"><p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>
</body>
</html>
"
Die werte, die in diese felder eingegeben werden, sollen in einer externen php-datei zum rechnen verwendet werden. für den Anfang addition. hier der code:
"
<html>
<body>
<?php
$erg = $w1 + $w2;
echo "Die Summe von $w1 und $w2 ist $erg";
?>
</body>
</html>
"
leider funzt das bei mir nicht. als ergebnis wird nur "Die Summe von und ist 0" geliefert. wo kann der fehler liegen? ich habe diesen code aus einem openbook(PHP 4 - Webserver-Programmierung für Einsteiger - Galileo Computing) für php per copy and paste übernommen. btte um hilfe!!
gruß
Kommentar