Hi all,
also, ich hoffe ich beschreibe des alles nun nicht zu konfus...
Ich möchte für eine Clanseite ein " Join Us" Formular optimieren.
Im Moment läuft es so, das wenn sich jemand anmelden will und der "Nic" (Member-name) schon vergeben ist ein Fehler kommt und man auf den Back Button des Browsers drücken muß. Leider sind dann alle Einträge die ich gemacht habe weg!
Ich weiß das es möglich ist, diese irgendwie zu Speichern und nach dem drücken von Back wieder dort stehen zu haben....
(Nur wie ...)
Außerdem wäre es fein, nahezu die Krönung meiner Vorstellung, wenn die Abfrage passieren könnte und wenn denn der Nic schon vergeben ist, dieselbe Seite wieder eingeblendet wird mit einem Roten Text, was denn falsch war !!! und ich dann nur die entsprechende Zeile zu editieren bräuchte!
Hmmm tja, also ich fummle mich ja schon genz gut in php durch, aber das übersteigt beiweitem mein Wissen...
Wer kann mir da ein paar gute Tipps geben...
Bitte berücksichtigt meinen Wissensstand (Low Level - 5.Klasse )
Wird aber demnächst drastisch per Schulung erweitert
Ich sage schon mal Danke und füge noch meinen bisherigen Code ein (Sorry ist was lang ... )
Frank
PS: Bitte auch alles andere was quark ist anmeckern, da kann ich nur lernen. THX
also, ich hoffe ich beschreibe des alles nun nicht zu konfus...
Ich möchte für eine Clanseite ein " Join Us" Formular optimieren.
Im Moment läuft es so, das wenn sich jemand anmelden will und der "Nic" (Member-name) schon vergeben ist ein Fehler kommt und man auf den Back Button des Browsers drücken muß. Leider sind dann alle Einträge die ich gemacht habe weg!
Ich weiß das es möglich ist, diese irgendwie zu Speichern und nach dem drücken von Back wieder dort stehen zu haben....
(Nur wie ...)
Außerdem wäre es fein, nahezu die Krönung meiner Vorstellung, wenn die Abfrage passieren könnte und wenn denn der Nic schon vergeben ist, dieselbe Seite wieder eingeblendet wird mit einem Roten Text, was denn falsch war !!! und ich dann nur die entsprechende Zeile zu editieren bräuchte!
Hmmm tja, also ich fummle mich ja schon genz gut in php durch, aber das übersteigt beiweitem mein Wissen...
Wer kann mir da ein paar gute Tipps geben...
Bitte berücksichtigt meinen Wissensstand (Low Level - 5.Klasse )
Wird aber demnächst drastisch per Schulung erweitert
Ich sage schon mal Danke und füge noch meinen bisherigen Code ein (Sorry ist was lang ... )
Frank
PS: Bitte auch alles andere was quark ist anmeckern, da kann ich nur lernen. THX
PHP-Code:
<?php
include "pass.php";
//weiterleiten auf die Login-Seite
if(!$save_error and $new_reg){
header("Location: login.php?".SID);
exit;
}
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Registrieren:</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head>
<body bgcolor="#000000">
<!--Fehlermeldungen-->
<div align="center"><b>
<?
while(list($key,$val)=@each($save_error)){
echo "$val $key<br>";
}
?>
</b></div>
<form action="register.php" method="post">
<input type="hidden" name="ums_check" value="pass=pass2">
<table width="500" align="center" bordercolor="#FFCC00" bgcolor="#FFCC00">
<tr>
<td bgcolor="#FFCC00" align="center"><b><font color="#FF0000">UDX-Team Registrierung</font></b></td>
</tr>
</table>
<table align="center" bgcolor="#FFCC00" width="500">
<tr><td colspan="2"><b><br>
Login-Daten:</b></td>
</tr>
<tr>
<td>Team (UDX-Member-Name):</td>
<td><input style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" type="text" name="nic" value="UDX-"></td>
</tr>
<tr>
<td><font size="1">(Beispiel: UDX-Membername)</font></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" type="password" name="pass"></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort Wiederholung:</td>
<td><input type="password" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="pass2"></td>
</tr>
<tr>
<td>E-Mail:</td>
<td><input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="email"></td>
</tr>
<tr><td colspan="2"><b><br>Member-Daten:</b></td></tr>
<tr>
<td>Vorname:</td>
<td><input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" value="<?=$vorname?>" name="vorname"></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="<? echo "$geschlecht"; ?>" width="18%">Geschlecht</td>
<td bgcolor="<? echo "$geschlecht"; ?>" width="78%">
<select style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="geschlecht">
<option value="männlich" selected>männlich</option>
<option value="weiblich">weiblich</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td height="20" width="40%"><font face="ExclaimDB" >Geburtsdatum:</font></td>
<td height="20" width="60%"> <font size="1" face="ExclaimDB">
<input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="geb_datum_tag" value="" size="5" maxlength="2">
<font color="#FFFFFF">(TT).
<input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="geb_datum_mon" size="5" maxlength="2">
(MM).
<input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="geb_datum_jahr" size="8" maxlength="4" value="19">
(JJJJ)</font> </font></td>
</tr>
<tr>
<td>MSN-Email:</td>
<td><input style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" type="text" value="<?=$msn?>" name="msn"></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="<? echo "$sc_rasse"; ?>" width="18%">SC Lieblings Rasse:</td>
<td bgcolor="<? echo "$sc_rasse"; ?>" width="78%">
<select style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="sc_rasse">
<option value="keine Ahnung" <? if($sc_rasse == "keine Ahnung") { echo"selected"; } ?>>keine Ahnung</option>
<option value="Terraner" <? if($sc_rasse == Terraner) { echo"selected"; } ?>>Terraner</option>
<option value="Protoss" <? if($sc_rasse == Protoss) { echo"selected"; } ?>>Protoss</option>
<option value="Zerg" <? if($sc_rasse == Zerg) { echo"selected"; } ?>>Zerg</option>
<option value="ALLE" <? if($sc_rasse == ALLE) { echo"selected"; } ?>>ALLE</option>
</select>
</td>
</tr>
<tr>
<td height="20" width="40%"><font>Seid wann spielst Du SC?</font></td>
<td height="20" width="60%"> <font size="1" face="ExclaimDB">
<input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="sc_datum_mon" size="5" maxlength="2"><font color="#FFFFFF">(MM).
<input type="text" style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" name="sc_datum_jahr" size="8" maxlength="4"><font color="#FFFFFF">(JJJJ)
</font> </font> </font></td>
</tr>
<tr>
<td> <br></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><input style="color:#FFFF00;background-color:#4F0000" type="submit" name="new_reg" value="Anmelden"></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
Kommentar