Hallo zusammen
ich hoffe mal, ich bin mit meiner Frage im richtigen Board gelandet und man kann mir helfen.
Ich kenne mich mit php nicht wirklich aus, möchte aber dennoch gern ein Script nutzen um eine breadcrumb-Navigation zu erstellen.
Das Einbinden in meine Seite stellt auch gar kein Problem da. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich Einfluss auf die Text-und Linkformatierungen nehmen kann.
Das Script sieht wie folgt aus:
Wenn mir da vielleicht jemand mit Rat zur Seite stehen könnte, wäre das super!
l.g. moal
ich hoffe mal, ich bin mit meiner Frage im richtigen Board gelandet und man kann mir helfen.
Ich kenne mich mit php nicht wirklich aus, möchte aber dennoch gern ein Script nutzen um eine breadcrumb-Navigation zu erstellen.
Das Einbinden in meine Seite stellt auch gar kein Problem da. Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich Einfluss auf die Text-und Linkformatierungen nehmen kann.
Das Script sieht wie folgt aus:
Code:
<?php $an="Sie befinden sind hier: "; $home="http://www.domain.de/"; // Hier Ihre Domain $pie=explode("/","$_SERVER[PHP_SELF]"); $tr=" > "; // Alternativ: ':', '/' $b=count($pie); echo $an."<a href=\"".$home."\">Startseite</a>"; // Alternativ: 'Home', 'Start' for($a=1;$a<$b-1;$a++){ $ta=$ta.$pie[$a]."/"; echo $tr."<a href=\"".$home.$ta."\">".ucfirst($pie[$a])."</a>";} $file=explode('.',ucfirst($pie[$b-1])); echo "<b>".$tr.$file[0]."</b>"; ?>
l.g. moal
Kommentar