Hi Leute
Mein Problem ist folgendes. Ich schaff es aus irgendeinem Grund nicht eine vernünftige Mysql Abfrage zu erhalten. (Ich nutze die PHP5 mysqli Klasse).
Ich hab jetzt eine Datenbank mit einer Userliste (id, loginname, passwort) die ich Abfragen will.
Allerdings will ich nicht die gesamte Liste haben, sondern nur den Datensatz der meinen gesuchten loginnamen enthält.
Wenn ich die ganze Liste hiermit Abfrage funktioniert es:
Will ich nur einen Wert funktioniert es nicht:
Was mach ich bitteschön falsch ???
Will im Prinzip nur den Datensatz der wie oben im Statement zu sehen den gesuchten Namen enthält.
Würd mich noch mehr freuen wenn wir jemand das Statement geben könnt wo für den Namen eine Variable drin steht und es am besten noch funktioniert .
SChon mal danke für eure Hilfe
Mein Problem ist folgendes. Ich schaff es aus irgendeinem Grund nicht eine vernünftige Mysql Abfrage zu erhalten. (Ich nutze die PHP5 mysqli Klasse).
Ich hab jetzt eine Datenbank mit einer Userliste (id, loginname, passwort) die ich Abfragen will.
Allerdings will ich nicht die gesamte Liste haben, sondern nur den Datensatz der meinen gesuchten loginnamen enthält.
Wenn ich die ganze Liste hiermit Abfrage funktioniert es:
Code:
$sql = "SELECT * FROM user"; $ergebnis = $db->query($sql); while ($zeile = $ergebnis->fetch_object()) { echo $zeile->login. " ist zuständig für " .$zeile->passwort. "<br />"; } $ergebnis->close();
Code:
$sql = "SELECT * FROM user WHERE loginname = 'Maanee'"; $ergebnis = $db->query($sql); while ($zeile = $ergebnis->fetch_object()) { echo $zeile->login. " ist zuständig für " .$zeile->passwort. "<br />"; } $ergebnis->close();
Was mach ich bitteschön falsch ???
Will im Prinzip nur den Datensatz der wie oben im Statement zu sehen den gesuchten Namen enthält.
Würd mich noch mehr freuen wenn wir jemand das Statement geben könnt wo für den Namen eine Variable drin steht und es am besten noch funktioniert .
SChon mal danke für eure Hilfe
Kommentar