ich habe in der variable $Foto den link des bildes, der auch per image tag korrekt verarbeitet wird (Bild wird angezeigt)!
ich keine komplette pfadangabe mit ROOT-Verzeichnis, da das die bilder dann bei mir net angezeigt werden.
also nur /Bilder/test.png
in meinen direkten PHP dateien klappt alles, nur wenn ich mein mouseoverfenster bzw. div aufklappe, dort die php dateien per ajax (GET) rein lade bzw. anzeigen lasse, meckert der "failed open stream..), nur darunter wird das bild ja korrekt angezeigt???!!!
ich will nämlich prüfen ob das bild das quer- oder hochformat besitzt, da ich einen entsprechenden bilderrahmen mit anzeigen lasse!
jemand eine idee wo das problem liegt?
wie erwähnt klappt es direkt als php datei, wenn ich aber per ajax eine php datei nachlade, als infofenster, klappts net. da meckert er schon in der 1. zeile, also direkt bei imagesize!
ich keine komplette pfadangabe mit ROOT-Verzeichnis, da das die bilder dann bei mir net angezeigt werden.
also nur /Bilder/test.png
in meinen direkten PHP dateien klappt alles, nur wenn ich mein mouseoverfenster bzw. div aufklappe, dort die php dateien per ajax (GET) rein lade bzw. anzeigen lasse, meckert der "failed open stream..), nur darunter wird das bild ja korrekt angezeigt???!!!
ich will nämlich prüfen ob das bild das quer- oder hochformat besitzt, da ich einen entsprechenden bilderrahmen mit anzeigen lasse!
jemand eine idee wo das problem liegt?
Code:
$Info=getimagesize($Foto); $hoch = imagesx($Info); $breit= imagesy($Info);
Kommentar