Hallo
Vor einigen Jahren hatte ich mich mal ein wenig mit php versucht und auch die eine oder andere Website erstellt. Jetzt forderte mich mein Provider auf, ich soll meine mysql4 Datenbank und php4 auf die Version 5 updaten. Nach dem Update funktioniert leider nicht mehr ganz alles. Ich habe eine simple Datenbank (Gartenkalender) welche der User im Backend selbst füllen kann. Er kann Datensätze hinzufügen, löschen und editieren. Leider werden für das editieren die bestehenden Datensätze nicht mehr ins Formular übernommen. Kann mir bitte jemand helfen? Hier das Script aus Edit:
Vor einigen Jahren hatte ich mich mal ein wenig mit php versucht und auch die eine oder andere Website erstellt. Jetzt forderte mich mein Provider auf, ich soll meine mysql4 Datenbank und php4 auf die Version 5 updaten. Nach dem Update funktioniert leider nicht mehr ganz alles. Ich habe eine simple Datenbank (Gartenkalender) welche der User im Backend selbst füllen kann. Er kann Datensätze hinzufügen, löschen und editieren. Leider werden für das editieren die bestehenden Datensätze nicht mehr ins Formular übernommen. Kann mir bitte jemand helfen? Hier das Script aus Edit:
Code:
<? //wurde ID übergeben if ($id > 0) { //sql-Abfrage und Datensatz mit entsprechender ID anzeigen $sql = "SELECT * FROM tb_kalender where id=" . $_GET['id'] ; $dbresult = mysql_query($sql, $db) or die("SQL-Query fehlgeschlagen: " . mysql_error()); //Pro gefundenen Datensatz wird folgender Block ausgegeben if(!$field = mysql_fetch_assoc($dbresult)) { echo "Datensatz nicht gefunden"; $error = true; //Kein Formular anzeigen wenn Datensatz nicht gefunden } } if (!$error) { ?> <form method="post" action="edit_save.php"> <input type="hidden" name="id" value="<?=$id ?>"> <p>Anzeigen von KW<br> <input type="text" name="von" value="<?=$field["von"]?>"> </p> <p>Anzeigen bis KW<br> <input type="text" name="bis" value="<?=$field["bis"]?>"> </p> <p>Titel<br> <input name="titel" type="text" size="60" value="<?=$field["titel"]?>"> </p> <p>Text<br> <textarea name="text" cols="45" rows=8><?=$field["text"]?></textarea> </p> <input type="submit" name="Submit" value="Speichern"> </p> </form> <p> </p> <p><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">< <a href="javascript:history.back();">Zurück zur Übersicht</a></font></p> <? //Ende des If-Blocks } ?>
Kommentar