nach mehrerenStudnen Arbeit hänge ich hier fest:
imap_setflag_full()
Diese Funktion habe ich in ein ansonsten funktionierendes Script eingebaut, um
via imap Emails als gelesen markieren zu können... hier der relevante Script Ausschnitt:
Wie man sehen kann habe ich aus Verzweiflung mehrere Schreibweisen eingebaut und lasse diese durchlaufen. Keine bringt was.
Mein Server läuft unter php5 und kommt mit den anderen imap Funktionen gut zurecht.
Hilfe! :-))
Anmerkung das hier verwendete ima_open ... verwende ich erfolgreich an anderen Stellen.
imap_setflag_full()
Diese Funktion habe ich in ein ansonsten funktionierendes Script eingebaut, um
via imap Emails als gelesen markieren zu können... hier der relevante Script Ausschnitt:
Code:
if (($subaction=="setUnseen" or $subaction=="setSeen") && $email_uid!="") { ?><br /><h2>email <? echo $email_uid."/<font color=silver>$email_no</font>"; ?> auf Status un/gelesen setzen: subaction="<? echo $subaction; ?>"</h2> <? // $email_search_criteria_update = "UNDELETED "; // UNSEEN $mboxUpdate = imap_open("{imap.1und1.de:143}INBOX", "$nutzer", "$passw",1); // // ssl/secure???? // :143 // $emails_found_A_update = imap_search($mboxUpdate, "$email_search_criteria_update"); // ,SE_UID if(!imap_ping($mboxUpdate) || !$mboxUpdate) { echo "<br><font color=red>".imap_last_error()."</font><br>"; // imap_alerts echo "<br><font color=red>".imap_alerts()."</font><br>"; } // endIF if ($subaction=="setSeen") { echo "<br>> updating email $email_uid with imap_setflag_full / using ST_UID"; $resUpdateThis=[B]imap_setflag_full($mbox_update,"$email_uid","\\SEEN",ST_UID);[/B]// ,SE_UID // FT_UID if (!$resUpdateThis) $resUpdateThis=imap_setflag_full($mbox_update,"$email_no","\\SEEN"); if (!$resUpdateThis) $resUpdateThis=imap_setflag_full($mbox_update,"$email_no","\\Seen"); if (!$resUpdateThis) $resUpdateThis=imap_setflag_full($mbox_update,"$email_uid","\Seen",ST_UID); echo "<br>type=".gettype($resUpdateThis) . " = $resUpdateThis \n<br>"; } // imap_close($mboxUpdate); echo "<br>> update email (id $email_uid) "; if ($resUpdateThis) echo " successful! √ "; else { echo " <font color=red>NOT SUCCESSFUL!! :-( </font>"; if (imap_last_error()!="") echo "<br>> imap_status failed: " . imap_last_error() . "\n"; else echo "<br>> no imap_error available "; echo "<br>> alerts:<font color=red> \"".implode('',imap_alerts())."\"</font><br>"; } //
Mein Server läuft unter php5 und kommt mit den anderen imap Funktionen gut zurecht.
Hilfe! :-))
Anmerkung das hier verwendete ima_open ... verwende ich erfolgreich an anderen Stellen.