ich arbeite derzeit an nem interface nur will ich da ne automatischen refresh alle 3 sek haben, damit dann der status ggf sich ändert.
Code:
<?php include ("auth.php"); include("header.php"); $port = $_SESSION["user_Port"]; $ip = $_SESSION["user_ip"]; ?> <meta charset=utf-8" http-equiv="refresh" content="3" URL=starten.php" /> <?php $act = $HTTP_GET_VARS['act']; if ($act=="start") { $output = shell_exec("start.sh"); } ?> <table border="0" width="80%"> <tr> <td width="50%" align="center"> <p> <?php if(@fsockopen("$_SESSION[user_ip]","$_SESSION[user_Port]",&$errno,&$errstr,2)){ echo "<font color=green><b>online</font></b>"; } else{ echo '<a href="starten.php?act=start">starten</a>'; } ?> </td> </tr> </table>
wenn man jetzt aber startet (den starten link klickt) dann macht er auch noch alles richtig nur dann der nächste Refresh macht das Problem ... es wird nicht starten.php refresht sondern starten.php?act=start und nunja das ist dann nicht so doll weil wenn man dann nicht von der Seite runter geht habe ich 100 mal den Prozess statt nur wie gewünscht 1mal ...
wie macht man den refresh richtig (sodas auch nach dem klick auf start nur starten.php aktualisiert wird)? oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, z.b. wenn man auf den Link klickt dann kommt nen 3 sek. Sleep und dann aktualisiert sich die seite und dann steht der status da?
währe cool wenn jm. weiterweiß
Mfg
Restless
Kommentar