Halli Hallo
Ich als Neuling in diesem Forum schlage mich im Moment mit einem Problem durch. Und zwar habe ich folgendes vor:
Ich habe ein Formular erstellt, dass Kunden nutzen sollen, um ihre Daten einzugeben. Nachdem sie das getätigt haben, sollen diese Daten in eine csv Datei geschrieben werden, die man später in den BCM von Outlook 2007 einfügt.
Nun habe ich das Problem, dass die Daten zwar in die csv Datei eingetragen werden, aber Outlook weiss nicht, wo die Daten hinzugeordnet werden sollen.
Was muss also im Code geändert werden, damit die eingetragenen Daten in der csv Datei erst in der zweiten Zeile eingetragen werden?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn das ganze soll später in einem kleinen Laden als Kundenregistrierung dienen.
MfG,
Florian
Ich als Neuling in diesem Forum schlage mich im Moment mit einem Problem durch. Und zwar habe ich folgendes vor:
Ich habe ein Formular erstellt, dass Kunden nutzen sollen, um ihre Daten einzugeben. Nachdem sie das getätigt haben, sollen diese Daten in eine csv Datei geschrieben werden, die man später in den BCM von Outlook 2007 einfügt.
Nun habe ich das Problem, dass die Daten zwar in die csv Datei eingetragen werden, aber Outlook weiss nicht, wo die Daten hinzugeordnet werden sollen.
Was muss also im Code geändert werden, damit die eingetragenen Daten in der csv Datei erst in der zweiten Zeile eingetragen werden?
PHP-Code:
<?php
//eingegebene Formulardaten werden vom Formular eingezogen
$anrede=$_POST['anrede'];
$name=$_POST['name'];
$vorname=$_POST['vorname'];
$strasse=$_POST['strasse'];
$hausnr=$_POST['hausnummer'];
$plz=$_POST['postleitzahl'];
$ort=$_POST['ort'];
$telefon1=$_POST['telefon-vw'];
$telefon2=$_POST['telefon'];
$mobil1=$_POST['mobil-vw'];
$mobil2=$_POST['mobil'];
$email1=$_POST['emailon'];
$email2=$_POST['emailoff'];
//Formulardaten werden für txt vorbereitet
if($_POST) {
//$bedingungen = 'Vollständiger Name,Vorname,Nachname,Weitere Vornamen,Titel,Namenszusatz,Speichern unter,
Position,Unternehmen,Aktiv,Zahlungsstatus,Bewertung,Straße geschäftlich,Postfach geschäftlich,Ort geschäftlich,
Bundesland/Kanton geschäftlich,Postleitzahl geschäftlich,Land/Region geschäftlich,Straße privat,Postfach privat,
Stadt privat,Bundesland/Kanton privat,Postleitzahl privat,Land/Region privat,Weitere Straße,Weiteres Postfach,
Weitere Stadt,Weiteres Bundesland/weiterer Kanton,Weitere Postleitzahl,Andere(s) Land/Region,Name Assistent,
Fax geschäftlich,Telefon geschäftlich,Telefon geschäftlich 2,Rückruf,Telefonzentrale Unternehmen,Telefon privat,
ISDN,Mobiltelefon,Weiteres Fax,Weiteres Telefon,Haupttelefon,Funkruf,Telex,Telefon Assistent,Autotelefon,Fax privat,
Telefon privat 2,Pager,TTY/TDD,E-Mail,E-Mail-Anzeigename,E-Mail 2,E-Mail-2-Anzeigename,E-Mail 3,E-Mail-3-Anzeigename,
Webseitenadresse,Kommentare,Initiiert von,Leadursprung,Bevorzugte Kontaktmethode,Nicht anrufen,
Keine E-Mail senden,Kein Fax senden,Keinen Brief senden,Abteilung,Tätigkeit,Vorgesetzte(r),Geburtstag,Jahrestag,
Übergeordneter Firmenname,Lead,Interessiert an,Zugewiesen an Benutzer,IM-Adresse,Bürostandort,Rufname,Kinder,
Hobbys,Name des Ehepartners,"Wartungsvertrag","Kundenart",Kategorie';
$datensatz = $anrede.' '.$vorname.' '.$name.',"'.$vorname.'","'.$name.'",,"'.$anrede.'",,"'.$name.','.$vorname.'",,,"True",,,,,,,,,"'.$strasse.'
'.$hausnr.'",,"'.$ort.'",,"'.$plz.'","Deutschland",,,,,,,,,,,,,"'.$telefon1.'-'.$telefon2.'",,"'.$mobil1.'-
'.$mobil2.'",,,,,,,,,,,,"'.$email1.'@'.$email2.'",,,,,,,,,,,,"False","False","False","False",,,,,,,"False",,,,,,,,"Ja","Normaltarif","Privat"';
//txt-Datei auswählen und Daten dort ablegen
$file = "kunden.csv";
$fp = fOpen($file,"w+");
fPuts($fp, $datensatz);
fClose ($fp);
}
?>
MfG,
Florian
Kommentar