Schönen Guten Abend / Gute Nacht,
ich habe ein klitze kleines Problem und zwar werden meine Variablen nicht korrekt übermittelt nach dem der Submit-Button gedrückt worden ist.
Ich habe mir da früher immer mit Session-Variablen weitergeholfen, nur sind diese in diesem Fall alles andere als schön.
Per URL wird eine ID übermittelt.
Die ID wird mittels $_GET standardgemäß in einer Variablen gespeichert und diese Variable an eine Funktion übermittelt.
Dieser Block soll jedoch nur ausgeführt werden, wenn der Submit-Button gedrückt wurde.
Das sieht dann in etwa so aus bei mir
Mein Problem ist es nun, dass nach betätigen des Submit-Buttons die ID nicht mehr an die Functions übermittelt werden (haben mir die Ergebnisse mittels $sql ausgeben lassen) und somit meine gewünschte SQL-Abfrage nicht mehr stattfindet:
Ist die ID allerdings fest in der Variablen definiert (Bsp.: $id = 2), funktioniert das Script und die Functions problem- und reibungslos...
Ich komme echt nicht mehr weiter, ihr seid meine letzte Rettung quasi^^!
Ich hoffe die Beschreibung meines Problems war verständlich und ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
der c0re
ich habe ein klitze kleines Problem und zwar werden meine Variablen nicht korrekt übermittelt nach dem der Submit-Button gedrückt worden ist.
Ich habe mir da früher immer mit Session-Variablen weitergeholfen, nur sind diese in diesem Fall alles andere als schön.
Per URL wird eine ID übermittelt.
Die ID wird mittels $_GET standardgemäß in einer Variablen gespeichert und diese Variable an eine Funktion übermittelt.
Dieser Block soll jedoch nur ausgeführt werden, wenn der Submit-Button gedrückt wurde.
Das sieht dann in etwa so aus bei mir
PHP-Code:
$id = $_GET['id'];
if (isset($_POST['submit'])) {
function1($id);
function2($id, $var, $var2);
[...]
}
PHP-Code:
SELECT a,b FROM table WHERE id = ' '
Ich komme echt nicht mehr weiter, ihr seid meine letzte Rettung quasi^^!
Ich hoffe die Beschreibung meines Problems war verständlich und ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
der c0re
Kommentar