Hi Community,
ich habe z.Z. ein Problem beim Speichern von Quellcodes der Programmiersprache Autoit, in einer DB.
Ich möchte Quellcodes wie folgenden, in eine MySql-Db speichern.
Dieser Text sollte auf einem recht einfachen, aber dennoch sicheren Weg, in die Db gelangen. Somit hatte ich die Idee - In eine Textarea wir der Code eingetragen und dann per Button gesendet.
Dies könnt ihr unter folgendem Link testen: Hier (tragt den Code in die Textarea ein und klickt "Daten absenden")
Auf der weitergeleiteten Seite seht ihr dann den Text, der wirklich in der php angekommen ist.
Der Quellcode wird also irgendwie escaped...
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man dies trotzdem hinbekommen kann oder wie man aufbessert. Dazu zusagen ist natürlich, dass ich keine PHP-Sicherheitseinstellungen verändern kann, da dies alles auf einem Freehoster liegt.
PHP-Einstellungen usw. seht ihr hier: Hier
Vielen Dank schonmal!
Mfg Scripter
ich habe z.Z. ein Problem beim Speichern von Quellcodes der Programmiersprache Autoit, in einer DB.
Ich möchte Quellcodes wie folgenden, in eine MySql-Db speichern.
Code:
#Include <GUIConstants.au3> $Gui1 = GUICreate("Gui1",600,500) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1",150,300,120,23) GUISetState(@SW_SHOW) While 1 $Msg = GUIGetMsg(1) Switch $Msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit EndSwitch WEnd
Dies könnt ihr unter folgendem Link testen: Hier (tragt den Code in die Textarea ein und klickt "Daten absenden")
Auf der weitergeleiteten Seite seht ihr dann den Text, der wirklich in der php angekommen ist.
Code:
Array ( [nachricht] => #Include $Gui1 = GUICreate(\"Gui1\",600,500) $Button1 = GUICtrlCreateButton(\"Button1\",150,300,120,23) GUISetState(@SW_SHOW) While 1 $Msg = GUIGetMsg(1) Switch $Msg[0] Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit EndSwitch WEnd )
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie man dies trotzdem hinbekommen kann oder wie man aufbessert. Dazu zusagen ist natürlich, dass ich keine PHP-Sicherheitseinstellungen verändern kann, da dies alles auf einem Freehoster liegt.
PHP-Einstellungen usw. seht ihr hier: Hier
Vielen Dank schonmal!
Mfg Scripter
Kommentar