Guten Abend,
wenn ich meine imagecreatefromjpg-Function aufrufe, wird immer der Fehler:
"imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: Filename cannot be empty" angezeigt.
Kurz zum Script:
Ich uploade eine Bild-Datei in das Verzeichnis Uploads, welches nicht im selben Ordner liegt. Diesen Pfad speichere ich in einer Session und übergebe den Ordner + Bildname + Endung an die oben genannte Funktion.
Danach soll die Größe des Bildes verändert werden.
Die Koordinaten werden über ein Formularfeld übergeben, geschieht auch alles ohne Probleme.
Nach Ausführen des Scripts kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.
Schaue ich jedoch in den Upload-Pfad ist mein "image.jpg" einfach nur noch ein schwarzer Balken mit der Größe von 380 * 500.
Die Originalgröße war irgendetwas mit 900 * 200px, dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Über Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
der c0re.
wenn ich meine imagecreatefromjpg-Function aufrufe, wird immer der Fehler:
"imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: Filename cannot be empty" angezeigt.
Kurz zum Script:
Ich uploade eine Bild-Datei in das Verzeichnis Uploads, welches nicht im selben Ordner liegt. Diesen Pfad speichere ich in einer Session und übergebe den Ordner + Bildname + Endung an die oben genannte Funktion.
Danach soll die Größe des Bildes verändert werden.
Die Koordinaten werden über ein Formularfeld übergeben, geschieht auch alles ohne Probleme.
PHP-Code:
[...] //Oben steht eine Standardfunction zum Uploaden eines Bildes.
if (isset($_POST['submit']))
{
$targ_w = 380; //Feste weite
$targ_h = 500; //Feste Höhe
$jpg_quali = 100; //Bild-Qualität
$scr = "../uploads/".$_SESSION['name']; //Pfad des Bildes und Endung
echo $scr; //Ausgabe: ../uploads/image.jpg
$img_r = imagecreatefromjpeg($src);
$dst_r = ImageCreateTrueColor( $targ_w, $targ_h );
imagecopyresampled($dst_r,$img_r,0,0,$_POST['x'],$_POST['y'],
$targ_w,$targ_h,$_POST['w'],$_POST['h']);
imagejpeg($dst_r,$scr,$jpg_quali);
exit;
}
Schaue ich jedoch in den Upload-Pfad ist mein "image.jpg" einfach nur noch ein schwarzer Balken mit der Größe von 380 * 500.
Die Originalgröße war irgendetwas mit 900 * 200px, dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Über Antworten wäre ich sehr sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
der c0re.
Kommentar