Hallo,
ich habe vor mit php eine Seite zu erstellen, die die Downloads pro Tag von 2 Dateien (dev und stable Version eines Programms) in einer MySQL Datenbank zählt, sodass man sie auf einer anderen Seite überblicken kann. Ausserdem soll es sich aus einer anderen MySQL-Tabelle die aktuelle Version holen (vor allem das ist glaub ich falsche geschrieben)
Das ist der "Code" den ich mir zusammengeschrieben habe:
Also ich bin ein totaler Anfänger, also seid nicht zu streng mit mir
Beim Aufruf der Seite kommt der Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in .../www/index.php on line 15"
Das ist, wegen der Debug-Zeilen (hab ich weggelassen) vorher, die Zeile
"$version = (@mysql_num_rows($ResultPointer);"
Leider kann ich da noch nichts verdächtiges erkennen.
Ich hoffe das Script ist wenigstens ansatzweise richtig geworden
ich habe vor mit php eine Seite zu erstellen, die die Downloads pro Tag von 2 Dateien (dev und stable Version eines Programms) in einer MySQL Datenbank zählt, sodass man sie auf einer anderen Seite überblicken kann. Ausserdem soll es sich aus einer anderen MySQL-Tabelle die aktuelle Version holen (vor allem das ist glaub ich falsche geschrieben)
Das ist der "Code" den ich mir zusammengeschrieben habe:
PHP-Code:
<?php
/**
* Debugging
*/
error_reporting(E_ALL); #zeig alle Fehler
ini_set('display_errors', '1'); #sorgt dafür, dass überhaupt Fehler angezeigt werden
$MySQLhost = "localhost";
$MySQLuser = "user";
$MySQLpasswort = "**********";
$MySQLdb = "q-main";
$MySQLzähltabelle = "Zähler";
$MySQLversiontabelle = "Version";
$dev = $_GET['dev'];
$DatabasePointer = (mysql_connect($MySQLhost, $MySQLuser, $MySQLpasswort));
mysql_select_db($MySQLdb, $DatabasePointer);
$ResultPointer = mysql_query("SELECT Version FROM $MySQLversiontabelle", $DatabasePointer);
$version = (@mysql_num_rows($ResultPointer));
$URL= "*";
if ($dev == "false")
{
if(fopen($URL, "r"))
{
$DatabasePointer = mysql_connect($MySQLhost, $MySQLuser, $MySQLpasswort);
$datum = date("Y-m-d");
$ResultPointer = mysql_query("SELECT Datum FROM $MySQLzähltabelle WHERE Datum='$datum'", $DatabasePointer);
if(mysql_num_rows($ResultPointer) > 0)
{
mysql_query("UPDATE $MySQLzähltabelle SET stableHits=stableHits+1, WHERE Datum='$datum'", $DatabasePointer);
}
else
{
mysql_query("INSERT INTO $MySQLzähltabelle (Datum, stableHits) VALUES ('$datum', '1')", $DatabasePointer);
}
header("Location: $URL");
}
}
if ($dev == "true")
{
$DatabasePointer = mysql_connect($MySQLhost, $MySQLuser, $MySQLpasswort);
$datum = date("Y-m-d");
$ResultPointer = mysql_query("SELECT Datum FROM $MySQLzähltabelle WHERE Datum='$datum'", $DatabasePointer);
if(mysql_num_rows($ResultPointer) > 0)
{
mysql_query("UPDATE $MySQLzähltabelle SET devHits=devHits+1, WHERE Datum='$datum'", $DatabasePointer);
}
else
{
mysql_query("INSERT INTO $MySQLzähltabelle (Datum, devHits) VALUES ('$datum', '1')", $DatabasePointer);
}
header("Location: ...");
}
?>>
Beim Aufruf der Seite kommt der Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in .../www/index.php on line 15"
Das ist, wegen der Debug-Zeilen (hab ich weggelassen) vorher, die Zeile
"$version = (@mysql_num_rows($ResultPointer);"
Leider kann ich da noch nichts verdächtiges erkennen.
Ich hoffe das Script ist wenigstens ansatzweise richtig geworden
Kommentar