Das klingt, als hättest du nicht nur PHP-Dateien (Endung .php) sondern auch JavaScript-Dateien (Endung .js) ersetzt. Was meinst du zu der Sache mit dem Update (siehe letzten Beitrag: "Edit")?
Frage zu PHPmyChat 0.14.5
Einklappen
X
-
[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
-
Es kann auch sein, dass das Einfügen in die PHP-Scripte einen Fehler in diesen auslöst - und wenn dann AJAX nach einer Antwort fragt, bekommt es statt den erwarteten wohlgeformten Daten dann eine PHP-Fehlermeldung, die es nicht sinnvoll interpretieren kann.
Ich würde Firebug zum Debuggen empfehlen.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Hmmm, dateien mit .js hab ich hier gar nicht bei, weder in der Ur-Version als auch in der von mir bisher modifizierten. Das erklärt wohl auch, warum die smilies, die in der datei hilfe.popup.php aufgeführt sind, nicht durch anklicken ins eingabefeld exportiert werden. Scheint was zu fehlen...
Ich würde Firebug zum Debuggen empfehlen.
Kommentar
-
Firebug läuft nicht drüber. Das ist ein Browser-Plugin für Mozilla Firefox und läuft auch direkt im Browser. Wegen der geringen Grundkenntnisse (nicht böse gemeint) bezweifle ich jedoch, dass dich das weiterbringen würde.
@wahsaga: Das klingt schon irgendwie logisch, nur verstehe ich nicht, wo der Fehler dann herkommen soll. Bei dem Codeschnipsel kann ja praktisch nichts schiefgehen. Es sei denn, man kopiert es falsch und achtet nicht auf die PHP-Blöcke ([FONT="Courier New"]<?php[/FONT] / [FONT="Courier New"]?>[/FONT])?Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 09.12.2009, 00:09.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Ok. Zu der Update-Variante hast du dich aber immer noch nicht geäußert. Kommt das gar nicht in Frage?[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
LOL, könnt ihr mal sehen wie blöd ich bin...
Hab 3 *.js-Dateien entdeckt im Stammverzeichnis des Chats...
connect_StateH.js, users_popupH.js und usersH.js
Aber die sind definitiv nicht verändert, die sind so wie sie gehören
Update käme nur als allerletzte Lösung in Frage... der Chat lief bei seinem bisherigen Herrchen auch so, und die User wollten ihn so original wie möglich erhalten (wer alte Computer sammelt, will halt keinen neumodischen Schnickschnack) naja, und nu hab ich die arbeit damit
Kommentar
-
Das geht? Cool! Welcher Hoster ist das?[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
1&1, hatte die angemailt die haben dann gesagt das die jeweilige PHP Anwendung die Befehle der eigenen php.ini preferiert, und die serverseitige Konfiguration überlagert... Nicht schlecht...
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich durch anklicken der Smilies im Hilfe-Fenster das Kürzel automatisch in die Eingabezeile des Chats bekomme, spreche ich Euch alle heilig
Kommentar
-
Zitat von Retro-Schulzi Beitrag anzeigenWenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich durch anklicken der Smilies im Hilfe-Fenster das Kürzel automatisch in die Eingabezeile des Chats bekomme, spreche ich Euch alle heiligPHP-Code:document.getElementById('smile').onclick = function()
{
setzKuerzel();
}
function setzKuerzel()
{
document.formular.eingabefeld.value = ':)';
}
PeterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Zitat von Retro-Schulzi Beitrag anzeigenHmmm, ist zwar Rohbau, aber ich denke, da fuchs ich mir was passendes draus... Also, ne Seligsprechung wär jetzt drin.
Danke!!!
Peter
OffTopic:
Bezüglich der Seligsprechung eine Info an alle Beteiligten.
Ein Seligsprechungsprozess darf nach kirchenrechtlichen Bestimmungen frühestens fünf Jahre nach dem Tod der betreffenden Person eröffnet werden.
Zuletzt geändert von Kropff; 09.12.2009, 21:30.Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
Kommentar