Ich habe jetzt eine ganze Weile nach einer schon vorhandenen Lösung für mein Problem gesucht, sie jedoch nicht gefunden (ich hoffe, das ich sie nicht überlesen habe.) Dem entsprechend schildere ich hier nun mein Problem:
Auf der Seite example.net/neu/?section=Kontakt befindet sich folgender Verweis:
auf der Seite example.net/neu/?section=Impressum ist der Anker wie folgt definiert:
Wenn ich in der Adresszeile #Datenschutz an die URL des Impressums dranhänge, springt der Browser wie gewollt nach unten zum Anker.
Wenn ich auf der Kontakt-Seite (siehe oben) mit der Maus über den wie oben definierten Link fahre, wird mir die Ziel-URL in den Element-Eigenschaften als auch in der Info-Zeile am unteren Ende des Browserfensters (Firefox 3.5.5) korrekt mit example.net/neu/?section=Impressum#Datenschutz angezeigt.
Sobald ich jedoch darauf klicke passiert folgendes:
Bisher versuchte Ansätze:
Sämtliche Seiten werden nach dem Template-System aus dem Quake.net-Tutorial (Quakenet/#php Tutorial - de - Templatesystem) über die index.php Datei aufgerufen.
Danke schonmal im Vorraus für die kommenden Antworten!
MfG
Kaytir
Auf der Seite example.net/neu/?section=Kontakt befindet sich folgender Verweis:
HTML-Code:
<a href="?section=Impressum#Datenschutz">Datenschutz</a>
HTML-Code:
<h3><a name="Datenschutz"></a>Datenschutz</h3>
Wenn ich auf der Kontakt-Seite (siehe oben) mit der Maus über den wie oben definierten Link fahre, wird mir die Ziel-URL in den Element-Eigenschaften als auch in der Info-Zeile am unteren Ende des Browserfensters (Firefox 3.5.5) korrekt mit example.net/neu/?section=Impressum#Datenschutz angezeigt.
Sobald ich jedoch darauf klicke passiert folgendes:
statt die korrekte URL aufzurufen, wird
example.net/neu/?section=Kontakt[COLOR=Red]#[/COLOR]?section=Impressum#Datenschutz aufgerufen.
Ergo wird nicht die Seite mit dem Impressum aufgerufen, sondern ein nicht vorhandener Anker mit dem Namen ?section=Impressum#Datenschutz angesteuert.example.net/neu/?section=Kontakt[COLOR=Red]#[/COLOR]?section=Impressum#Datenschutz aufgerufen.
Bisher versuchte Ansätze:
# mit & # 35 ; kodieren -> macht keinen Unterschied (was zu erwarten war, aber ein Versuch war es dennoch wert )
Verweis absolut statt relativ definieren -> kein Unterschied (außer das dann der fehlinterpretierte Anker die komplette URL statt der kürzeren relativen Angabe als Name erhält)
Hinweis:Sämtliche Seiten werden nach dem Template-System aus dem Quake.net-Tutorial (Quakenet/#php Tutorial - de - Templatesystem) über die index.php Datei aufgerufen.
Danke schonmal im Vorraus für die kommenden Antworten!
MfG
Kaytir
Kommentar