Liebe PHP-Gemeinde
Ich hoffe es ist ok, wenn ich für diese Frage ein neues Thema erstelle. Auch weil es eine Fortsetzung bzw. eine Abänderung dieses Themas ist:
Thema
Folgender Datenbank-Aufbau ist vorhanden (wobei die Zahl am Anfang die ID ist und die am Schluss der Status):
Ausgabe sollte folgendermassen sein:
Produkt A
weiss
gelb
blau
rot
Produkt B
weiss
gelb
blau
rot
Produkt C
weiss
gelb
blau
rot
Der Ansatz ist folgender:
So listet es mir einfach alle Farben untereinander auf. Und zwar in der richtigen Reihenfolge wie oben aufgeführt. Wie bekomme ich es aber nun hin, dass vor jeder Farbenauflistung auch das Produkt (A, B, C) angezeigt wird?
Ich hoffe es ist ok, wenn ich für diese Frage ein neues Thema erstelle. Auch weil es eine Fortsetzung bzw. eine Abänderung dieses Themas ist:
Thema
Folgender Datenbank-Aufbau ist vorhanden (wobei die Zahl am Anfang die ID ist und die am Schluss der Status):
Code:
1, Produkt A, weiss, 1 2, Produkt A, gelb, 1 3, Produkt A, blau, 1 4, Produkt A, rot, 1 5, Produkt B, weiss, 1 6, Produkt B, gelb, 1 7, Produkt B, blau, 1 8, Produkt B, rot, 1 9, Produkt C, weiss, 1 10, Produkt C, gelb, 1 11, Produkt C, blau, 1 12, Produkt C, rot
Produkt A
weiss
gelb
blau
rot
Produkt B
weiss
gelb
blau
rot
Produkt C
weiss
gelb
blau
rot
Der Ansatz ist folgender:
Code:
$get_sql = new rex_sql; $out = ''; for($z=0; $z<$get_sql->getRows(); $z++) { if($get_sql->getValue("status") == 1) { $out .= '<p>'.$get_sql->getValue("farbe").'</p>'; } $get_sql->next(); } $out .= ''; return $out;
Kommentar