Guten Abend, gleich vorweg ich bin ein Anfänger und versuche mich grade anhand eines beispieles...
Doch leider habe ich total den faden verloren, zu meinen teil da folgendes ich versuche eine mitglieder tabelle zu füllen und auch wieder zu löschen bzw. zu ändern, doch leider klappt das mit dem löschen und mit dem updaten net so wie es sein sollte. Beim löschen geht er zwar auf die ID aber es passiert nix und beim ändern gibts ein fehler
hier mein code
fechtarr.php
insert.php
update.php
delete.php
Ich weis das es für mansche von euch lustig sein sollte und eigendlich ein sehr leicht geschreibens script ist aber für jemanden der grade damit anfängt und versucht dahinter zu steigen ist das ne menge.Jeder hat mal klein angefangen und darum bitte ich euch mir zu helfen Danke schon mal an die netten Helferhände....
Doch leider habe ich total den faden verloren, zu meinen teil da folgendes ich versuche eine mitglieder tabelle zu füllen und auch wieder zu löschen bzw. zu ändern, doch leider klappt das mit dem löschen und mit dem updaten net so wie es sein sollte. Beim löschen geht er zwar auf die ID aber es passiert nix und beim ändern gibts ein fehler
hier mein code
fechtarr.php
Code:
<html> <body> <table> <?PHP include ("db.php"); $query = "SELECT * FROM mitglieder6"; $result = mysql_query($query); while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?> <tr> <td><?PHP echo $line[name];?></td> <td><?PHP echo $line[rang];?></td> <td><?PHP echo $line[punkte];?></td> <td><a href="update.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Edit</a></td> <td><a href="delete.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Delete</a></td> </tr> <?PHP } mysql_free_result($result); mysql_close(); ?> </table><br> <a href="insert.php">neuer Eintrag</a> </body> </html>
Code:
<html> <body> <?PHP include("db.php"); if ($button==" OK "); $name = $_POST["name"]; $rang = $_POST["rang"]; $punkte = $_POST["punkte"]; ?> <?php $eintrag = "INSERT INTO mitglieder6 (name, rang, punkte) VALUES ('$name', '$rang', '$punkte')"; ?> <?php $eintragen = mysql_query($eintrag); if($eintragen) print 'Mitglied erfolgreich Eingetragen!'; else die('Fehler beim Eintragen des Mitgliedes!'); ?> <form method="post" action="insert.php"> <input type="text" name="name" value="name"><br> <input type="text" name="rang" value="rang"><br> <input type="text" name="punkte" value="punkte"><br> <input type="submit" name="button" value=" OK "> </form> </body>
Code:
<html> <body> <?PHP include("db.php"); if ($button==" OK ") { mysql_query("UPDATE mitglieder6 SET name='$name', rang='$rang', punkte='$punkte' WHERE id='$id'"); mysql_close(); ?> Die Daten wurden eingetragen<br> <a href="fechtarr.php">zur Übersicht</a> <? } else { $query = "SELECT * FROM mitglieder6 WHERE id='$id'"; $result = mysql_query($query); $line = mysql_fetch_array($result) ?> <form method="post" action="update.php?id=<?PHP echo $id; ?>"> <input type="text" name="name" value="<?PHP echo $line[name]; ?>"><br> <input type="text" name="rang" value="<?PHP echo $line[rang]; ?>"><br> <input type="text" name="punkte" value="<?PHP echo $line[punkte]; ?>"><br> <input type="submit" name="button" value=" OK "> </form> <? } ?> </body> </html>
Code:
<!-delete.php-> <html> <body> <?php include ("db.php"); mysql_query("DELETE FROM mitglieder6 WHERE id='$id'"); mysql_close(); ?> Die Daten wurden gelöscht<br> <a href="fechtarr.php">zur Übersicht</a> <body> <html>
Kommentar