Hallo!
Ich hab hier ein Problem mit dem ich mich schon stundenlang beschäftige, und das sicher mit besseren php Kenntnissen leicht zu lösen ist. Es geht um die Weitergabe einer variablen an eine andere seite zur indentifikation von affiliates.
Ich habe eine www.meineseite.com/index.php (landing page)
und eine www.meineseite.com/membership/index.php
ich möchte beim besuch der landing page den wert einer variablen - wenn vorhanden - weiterleiten an die www.meineseite.com/membership/index.php, falls der besucher auf einen link klickt.
Beispiel:
benutzer kommt auf die Landingpage mit über folgenden Link:
www.meineseite.com/index.ph[COLOR=Black]p[/COLOR][COLOR=Black]?afid=1
[/COLOR]und klickt auf den link zur www.meineseite.com/membership/index.php
jetzt soll die variable incl. wert weitergegeben werden, so dass dabei für diesen user "www.meineseite.com/membership/index.php?afid=1" rauskommt.
in der www.meineseite.com/membership/index.php findet sich am anfang folgender code:
wie ich das sehe wird hier überprüft ob die afid variable existiert und dann wird eine session eröffnet.
ich habe versucht den code einfach auch in die landingpage einzubauen, aber da kamen nur errors raus.
kann mir jemand helfen?
Ich hab hier ein Problem mit dem ich mich schon stundenlang beschäftige, und das sicher mit besseren php Kenntnissen leicht zu lösen ist. Es geht um die Weitergabe einer variablen an eine andere seite zur indentifikation von affiliates.
Ich habe eine www.meineseite.com/index.php (landing page)
und eine www.meineseite.com/membership/index.php
ich möchte beim besuch der landing page den wert einer variablen - wenn vorhanden - weiterleiten an die www.meineseite.com/membership/index.php, falls der besucher auf einen link klickt.
Beispiel:
benutzer kommt auf die Landingpage mit über folgenden Link:
www.meineseite.com/index.ph[COLOR=Black]p[/COLOR][COLOR=Black]?afid=1
[/COLOR]und klickt auf den link zur www.meineseite.com/membership/index.php
jetzt soll die variable incl. wert weitergegeben werden, so dass dabei für diesen user "www.meineseite.com/membership/index.php?afid=1" rauskommt.
in der www.meineseite.com/membership/index.php findet sich am anfang folgender code:
Code:
<?php if ( !file_exists("conn.php") ) include_once('conn.php'); include_once('functions.php'); if (file_exists("encrypt.phpt")) include_once('encrypt.php'); $rwc = mysql_fetch_object( mysql_query("SELECT * FROM tbltemplate WHERE nTemplate_ID = '1';") ); if ( isset($_GET['afid']) ) { session_start(); session_register('afid'); $_SESSION['emp-afid'] = $_GET['afid']; $rwp = mysql_fetch_object( mysql_query("SELECT nCookieExpiry, nCookieNeverExpires FROM tblpaymentsettings WHERE nPaymentSetting_ID = '1';") ); emp_setcookie('emp-afid', $_GET['afid'], ($rwp->nCookieNeverExpires==1 ? 7776000 : ($rwp->nCookieExpiry > 0 ? $rwp->nCookieExpiry*86400 : 7776000))); } ?>
wie ich das sehe wird hier überprüft ob die afid variable existiert und dann wird eine session eröffnet.
ich habe versucht den code einfach auch in die landingpage einzubauen, aber da kamen nur errors raus.
kann mir jemand helfen?
Kommentar