Guten Morgen und ein schönes Wochenende!
Ich probiere mich gerade darin mich in das Zend Framework einzuarbeiten und habe 3 dicken Schinken (Bücher) vor mir liegen, die mir alle auf die selbe Art und Weise zeigen, wie ich zweo Datenbanktabellen über die Abstrakte Klasse Zend_Db_Table_Abstract referenzieren lassen kann. Leider funktioniert der Code aus allen drei Bücher nicht, auch wenn ich diese bis zur betreffenden Stelle "studiert" habe.
Meine Applikation wirft immer den selben Fehler ala "No reference from table X to table Y". - Zwar habe ich Google, und andere Suchmaschinen, sowie bekannte Entwickler befragt, aber es ergab keine Lösung. Immer wieder tritt der oben genannte Fehler auf.
Ich habe natürlich eine eigene Applikation, welche ich entwickeln will, daher gebe ich hier meinen Code heraus, welcher aber 1:1 wie in den Büchern ist und nur auf meine Tabellen zeigt:
FAQCatTable.php
FAQTable.php
FAQService.php
Ich weiß leider echt nicht wo der Hund begraben ist, abgesehen davon, dass in keinem der Bücher auch nur der Hauch von einer solchen Exception gegeben wird.
Vielleich kennt sich einer von euch hier damit aus. Wäre echt lieb!
Ich probiere mich gerade darin mich in das Zend Framework einzuarbeiten und habe 3 dicken Schinken (Bücher) vor mir liegen, die mir alle auf die selbe Art und Weise zeigen, wie ich zweo Datenbanktabellen über die Abstrakte Klasse Zend_Db_Table_Abstract referenzieren lassen kann. Leider funktioniert der Code aus allen drei Bücher nicht, auch wenn ich diese bis zur betreffenden Stelle "studiert" habe.
Meine Applikation wirft immer den selben Fehler ala "No reference from table X to table Y". - Zwar habe ich Google, und andere Suchmaschinen, sowie bekannte Entwickler befragt, aber es ergab keine Lösung. Immer wieder tritt der oben genannte Fehler auf.
Ich habe natürlich eine eigene Applikation, welche ich entwickeln will, daher gebe ich hier meinen Code heraus, welcher aber 1:1 wie in den Büchern ist und nur auf meine Tabellen zeigt:
FAQCatTable.php
PHP-Code:
class FAQCatTable extends Zend_Db_Table_Abstract {
protected $_name = 'tbl_faq_cat';
}
PHP-Code:
class FAQTable extends Zend_Db_Table_Abstract {
protected $_name = 'tbl_faq';
protected $_referenceMap = array(
array('Category' => array(
'columns' => array('FAQ_CAT_ID'),
'refTableClass' => 'FAQCatTable',
'refColumns' => array('FAQ_CAT_ID')
))
);
}
PHP-Code:
class App_FAQService {
protected $faqs;
public function __construct()
{
$faqCat = new FAQTable();
$faq = new FAQCatTable();
$row = $faqCat->fetchRow();
$this->faqs = $row->findDependentRowset($faq);
}
public function getFAQ()
{
return $this->faqs;
}
}
Vielleich kennt sich einer von euch hier damit aus. Wäre echt lieb!
Kommentar