Hallo!
zuerst muss ich mich fuer mein Deutch entschuldigen, weil ich nicht aus einem deutschsprachigen Land komme, aber hoffentlich erklaere ich meine Anfaengerfrage verstaendlich.
Ich lerne PHP aus einem Internettutorial und dort habe ich auf einen Beispiel gestossen, das nicht funktioniert.
Das Beispiel sieht so aus:
als ich dieses Skript starte, sehe ich in meinem Browser nur irgendwelche Zeichen, wie diese:
‰PNG ��� IHDR���Č���Č���—–<Ý���PLTE˙˙˙���UÂÓ~��ĺIDATX…uÔIj1@Ńşqv�Đ�:šrő ”UĽ0vĄFŹúÚ>„ýÁxY7�EPĹPJDI(e[QEQ(hŮ(hŮ(hŮ(hŮ(hŮ(hAQÚ‚v� ] hÚ‚Eń�ń�ń�ń�ń�ń�NEq�Nq�Nq�Nq�Nq�Nq�.Eń‚.ń‚.ń‚.ń‚.ń‚.ń‚nEq‚nq‚nq‚nq‚nq‚nq‚E™�™� ™�™�™�™�ŠŠ˘LAE¦ "SP‘)¨ČTd Ş"(Š2U�ŞŚAUĆ *cP•1¨AQC (%ˇd”!¨AQC (%ˇd”>¨AQC (%ˇd”.¨AQC (%ˇd”6hAQC (%ˇd”&hAQC (%ˇd”4‰ (Šˇ”�’P2J šEPĹPJDI(ĺ rDPĹPJDI(ĺşĺgm^´´Ű·®�Ľ‹X'żö*:±Ź*±—ĎzNęäýU%÷;ÍDzvbŻµŞwű®;ÚH?†P"JBÉ(g�/‚˘(†P"JBÉ(G� (Šˇ”�’P2ĘD"(Šb(%˘$”Ś˛*(‚˘(†P"JBÉ˙ç§Vµ’v°ä����IEND®B`‚
koennte mir bitte jemand erklaeren, wo ich Fehler mache?
Meine Einstellung ist:
PHP 5.2.10
apache 2.0
gd 2.3.5 enabled
Danke sehr.
mfg
rasch
zuerst muss ich mich fuer mein Deutch entschuldigen, weil ich nicht aus einem deutschsprachigen Land komme, aber hoffentlich erklaere ich meine Anfaengerfrage verstaendlich.
Ich lerne PHP aus einem Internettutorial und dort habe ich auf einen Beispiel gestossen, das nicht funktioniert.
Das Beispiel sieht so aus:
PHP-Code:
<?php
header("Content-type:image/png");
$height=200;
$width=200;
$obr=imagecreate($width,$height);
$white=imagecolorallocate($obr,255,255,255);
$black=imagecolorallocate($obr,0,0,0);
imagefill($obr,0,0,$black);
imageline($obr,0,0,$width,$height,$white);
imagestring($obr,4,50,150,'Text',$white);
imagepng($obr);
imagedestroy($obr);
?>
‰PNG ��� IHDR���Č���Č���—–<Ý���PLTE˙˙˙���UÂÓ~��ĺIDATX…uÔIj1@Ńşqv�Đ�:šrő ”UĽ0vĄFŹúÚ>„ýÁxY7�EPĹPJDI(e[QEQ(hŮ(hŮ(hŮ(hŮ(hŮ(hAQÚ‚v� ] hÚ‚Eń�ń�ń�ń�ń�ń�NEq�Nq�Nq�Nq�Nq�Nq�.Eń‚.ń‚.ń‚.ń‚.ń‚.ń‚nEq‚nq‚nq‚nq‚nq‚nq‚E™�™� ™�™�™�™�ŠŠ˘LAE¦ "SP‘)¨ČTd Ş"(Š2U�ŞŚAUĆ *cP•1¨AQC (%ˇd”!¨AQC (%ˇd”>¨AQC (%ˇd”.¨AQC (%ˇd”6hAQC (%ˇd”&hAQC (%ˇd”4‰ (Šˇ”�’P2J šEPĹPJDI(ĺ rDPĹPJDI(ĺşĺgm^´´Ű·®�Ľ‹X'żö*:±Ź*±—ĎzNęäýU%÷;ÍDzvbŻµŞwű®;ÚH?†P"JBÉ(g�/‚˘(†P"JBÉ(G� (Šˇ”�’P2ĘD"(Šb(%˘$”Ś˛*(‚˘(†P"JBÉ˙ç§Vµ’v°ä����IEND®B`‚
koennte mir bitte jemand erklaeren, wo ich Fehler mache?
Meine Einstellung ist:
PHP 5.2.10
apache 2.0
gd 2.3.5 enabled
Danke sehr.
mfg
rasch
Kommentar