Hallo,
ich denke dieses Problem müsste einige von euch betreffen.
Mir ist aufgefallen das im IE8 die Generationszeit viel höher ist als bei den anderen Browsern.
Mit Hilfe von xdebug habe ich herausgefunden, das genau bei "session_start()" die zusätzliche Zeit anfällt (ca. eine halbe Sekunde!!!).
Durch Google und PHP.net habe ich herausgefunden das es am Cookie liegen muss, genauer die Domain was dort hinterlegt ist (Wenn stattdessen die SID per GET mitläuft braucht es diese zusätzliche Zeit nicht).
Über HTTP Live Header (Firefox) kommt folgendes zurück:
Wenn ich die Cookie im IE8 anschaue, sehe ich folgendes:
Das Sessioncookie "ignoriert" meine genaue Domainangabe die ich mitschicke und speichert nur die TLD --> dadurch scheint sich die zusätzliche Zeit zu ergeben?
Zur Domain:
Ich gebe die Domainangabe mit der Subdomain. Die Subdomain ist ein "A-Record" im DNS
ich denke dieses Problem müsste einige von euch betreffen.
Mir ist aufgefallen das im IE8 die Generationszeit viel höher ist als bei den anderen Browsern.
Mit Hilfe von xdebug habe ich herausgefunden, das genau bei "session_start()" die zusätzliche Zeit anfällt (ca. eine halbe Sekunde!!!).
Durch Google und PHP.net habe ich herausgefunden das es am Cookie liegen muss, genauer die Domain was dort hinterlegt ist (Wenn stattdessen die SID per GET mitläuft braucht es diese zusätzliche Zeit nicht).
Über HTTP Live Header (Firefox) kommt folgendes zurück:
Set-Cookie: sidsy=eaddb0de9c022d57b04aef5de85f546c; path=/; domain=xxx.xxxxx.net
Set-Cookie: language=de; path=/; domain=xxx.xxxxx.net
Set-Cookie: language=de; path=/; domain=xxx.xxxxx.net
NAME language
VALUE de
DOMAIN xxx.xxxxx.net
PATH /
EXPIRES At the end of the Session
NAME sidsy
VALUE c3576fc8b57311df61bc7d44389e90a4
DOMAIN .net
PATH /
VALUE de
DOMAIN xxx.xxxxx.net
PATH /
NAME sidsy
VALUE c3576fc8b57311df61bc7d44389e90a4
DOMAIN .net
PATH /
Zur Domain:
Ich gebe die Domainangabe mit der Subdomain. Die Subdomain ist ein "A-Record" im DNS
Kommentar