Hey,
habe da mal eine Frage zu ob_start();
Also ich habe folgendes Test Script:
So und "main.html" ist eine ganz normale HTML datei. Jetzt steht an einer stelle:
So wenn ich das Script jetzt ausführe wirft mir das immer die Fehlermeldung:
Aber die Datei ist vorhanden. wenn ich manuell ins template "news.html" bei dem include befehl reinschreibe funktioniert das auch. Also muss das irgendwie an ob_start() liegen.
Im Handbuch steht ja noch folgender Hinweis:
Jedoch weiß ich nicht ob das die Ursache ist und wo genau das hinkommt. Hatte es testweise mal an so ziemlich jede Stelle im Script geschrieben (also: "chdir(dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']))" ) aber damit hats immernoch nicht funktioniert.
Was muss ich denn ändern damit der include funktioniert bzw woran liegt dass das der fehler immer kommt?
lg
2Bad4You
habe da mal eine Frage zu ob_start();
Also ich habe folgendes Test Script:
PHP-Code:
<?php
ob_start();
include("main.html");
$inhalte = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$inhalte = str_replace("{Content}", '"news.html"', $inhalte);
echo $inhalte;
?>
PHP-Code:
<?php include({content}); ?>
Code:
Warning: include("news.html") [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in J:\xampp\htdocs\test\main.html on line 120
Im Handbuch steht ja noch folgender Hinweis:
Code:
Einige Webserver (z.B. Apache) ändern das Arbeitsverzeichnis des Scripts vor dem Aufruf der Callback-Funktion am Scriptende. Sie können falls nötig mit Hilfe von chdir(dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])) wieder in das Scriptverzeichnis zurückwechselni.
Was muss ich denn ändern damit der include funktioniert bzw woran liegt dass das der fehler immer kommt?
lg
2Bad4You
Kommentar