Hallo,
ich habe folgendes PHP-Problem. Kenne mich mit der Sprache leider nicht sehr gut aus:
Ich habe einen RSS-Feed über ein PHP-Skript in meine Homepage eingebunden. Der RSS-Feed wird allerdings über Feedrinse.com gefiltert (für alle die Feedrinse nicht kennen: Man kann bei Feedrinse den Link zu einem RSS-Feed eingeben, einige Filter definieren und als Output erhält man einen neuen RSS-Feedlink mit den gewünschten Ergebnissen).
Mein Problem ist nun, dass durch den Filter manchmal keine Themen drin sind und ich dann diesen RSS-Feed ausblenden möchte, da ansonsten nur der Titel des RSS-Feeds eingeblendet wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen kann.
Der RSS-Feed wird wie folgt in die Homepage eingebunden:
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich sowas machen könnte?
Danke schonmal an alle!
Grüße, LittleX1
ich habe folgendes PHP-Problem. Kenne mich mit der Sprache leider nicht sehr gut aus:
Ich habe einen RSS-Feed über ein PHP-Skript in meine Homepage eingebunden. Der RSS-Feed wird allerdings über Feedrinse.com gefiltert (für alle die Feedrinse nicht kennen: Man kann bei Feedrinse den Link zu einem RSS-Feed eingeben, einige Filter definieren und als Output erhält man einen neuen RSS-Feedlink mit den gewünschten Ergebnissen).
Mein Problem ist nun, dass durch den Filter manchmal keine Themen drin sind und ich dann diesen RSS-Feed ausblenden möchte, da ansonsten nur der Titel des RSS-Feeds eingeblendet wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen kann.
Der RSS-Feed wird wie folgt in die Homepage eingebunden:
Code:
[I][COLOR=DimGray]<?php define('MAGPIE_CACHE_DIR', 'cache'); define('MAGPIE_CACHE_AGE', '600'); require_once('rss_fetch.inc'); $url = 'http://www.feedrinse.com/services/rinse/?rinsedurl=9fcf5f3df738af4c5deb760973886996'; if ( $url ) { $num_items = 50; $rss = fetch_rss( $url ); $items = array_slice($rss->items, 0,$num_items); echo $rss->channel['title'];} echo "<ul id='feed'>"; foreach ($items as $item) { $href = $item['link']; $title = $item['title']; echo "<li><a href=$href target='_blank'>$title</a></li>";} echo "</ul>"; ?> [/COLOR] [/I]
Danke schonmal an alle!
Grüße, LittleX1
Kommentar