Hey,
Ich möchte den Inhalt eines Verzeichnises ausgeben lassen. Darin enthaltende Ordner sollen seperat angezeigt werden. So das ganze funktioniert auch soweit. Folgenden Code benutze ich dafür:
So wird nun ein Array mit Ordnern erstellt und eins mit den eigentlichen Files. Bei dem Files Array sollten ja nun zudem die Ordner aussortiert werden.
So sieht das File Array aus bevor ich die Ordner aussortiere:
Und so sieht das ganze nach dem Ordner aussortieren aus:
So und der Ordner auf den sich das Script bezieht enthält fogende Dateien und Ordner:
Das Array welche die Ordner enthält enthält alle Ordner korrekt. Jedoch werden bei dem File Array einige Ordner nicht aussortiert. Dies passiert jedoch nur dann wenn Ordner mit m anfangen. Wenn ich keine Ordner mit einem m beginnend habe, wird alles korrekt aussortiert.
Jetzt frage ich mich woran kann das liegen? Hat das m eine besondere Bedeutung? Oder liegt es irgendwie am Code? Ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
lg
2Bad4You
Ich möchte den Inhalt eines Verzeichnises ausgeben lassen. Darin enthaltende Ordner sollen seperat angezeigt werden. So das ganze funktioniert auch soweit. Folgenden Code benutze ich dafür:
PHP-Code:
$files = scandir(DOWNLOAD_FOLDER);
// All Folders gets stored in the Array initalized above.
for($i=0; $i < count($files); $i++)
{
if(is_dir(DOWNLOAD_FOLDER."/".$files[$i]))
{
$index = count($folders);
$folders[$index] = $files[$i];
}
}
// The File Array gets new structured. All Folders gets deleted.
for($i= 0; $i < count($files); $i++)
{
if(is_dir(DOWNLOAD_FOLDER."/".$files[$i]))
{
unset($files[$i]);
}
sort($files);
}
So sieht das File Array aus bevor ich die Ordner aussortiere:
Code:
Array ( [0] => Impressum.docx [1] => Neuer Ordner [2] => WIZO_Anderster.rar [3] => addfreestats.txt [4] => filme [5] => mam [6] => ml [7] => music [8] => rar10.txt [9] => test )
Code:
Array ( [0] => Impressum.docx [1] => WIZO_Anderster.rar [2] => addfreestats.txt [3] => mam [4] => music [5] => rar10.txt )
Code:
addfreestats.txt -> Datei rar10.txt -> Datei Impressum.docx -> Datei WIZO_Anderster.rar -> Datei filme -> Ordner music -> Ordner test -> Ordner Neuer Ordner -> Ordner mam -> Ordner ml -> Ordner
Jetzt frage ich mich woran kann das liegen? Hat das m eine besondere Bedeutung? Oder liegt es irgendwie am Code? Ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
lg
2Bad4You
Kommentar