ich programmiere derzeit an einem größeren php-basierten cms und bin auf der suche nach einer technik für eine möglichst leichte installation des cms durch den käufer. ich denke ich bin mit php-gtk fündig geworden. jedoch stellen sich mir dazu vorab noch einige fragen. leider gibt es nicht allzu viele quellen mit infomaterial, deshalb hier:
1. ist es möglich, mit php-gtk programme mit gui auch ohne externe php-installation zum laufen zu bringen als .exe etc.?
2. können diese programme dann durch austausch der gtk-versionen problemlos auf beos, *nix portiert werden?
ich hoffe einfach mal, dass sich hier jemand damit auskennt. die suche brachte bisher auch keine sinnvollen ergebnisse. danke!
1. ist es möglich, mit php-gtk programme mit gui auch ohne externe php-installation zum laufen zu bringen als .exe etc.?
2. können diese programme dann durch austausch der gtk-versionen problemlos auf beos, *nix portiert werden?
ich hoffe einfach mal, dass sich hier jemand damit auskennt. die suche brachte bisher auch keine sinnvollen ergebnisse. danke!
Kommentar