Hallo,
ich möchte gerne den HTML-Code einer Webseite im Netz auslesen. Wenn die URI direkt auf diese Webseite verweist, dann ist das auch kein Problem. Sobald ich aber eine Weiterleitung dazwischen habe, knallt die Abfrage mit cURL. Ich bekomme zwar die Adresse der neuen URI, aber er folgt ihr nicht...
Meist bekomme ich "Invalid URI in request POST [...]" oder "The requested URL [...] was not found on this server"
mache ich dieselbe Abfrage mit
funktioniert das ganze einwandfrei aber ich bekomme dafür keine Information über die neue URI, dich in diesem Fall auch gerne wissen möchte.
Was muss ich an der cURL-Abfrage verändern, damit sie sich genauso wie file_get_contents verhält?
Danke im Voraus!
srp
ich möchte gerne den HTML-Code einer Webseite im Netz auslesen. Wenn die URI direkt auf diese Webseite verweist, dann ist das auch kein Problem. Sobald ich aber eine Weiterleitung dazwischen habe, knallt die Abfrage mit cURL. Ich bekomme zwar die Adresse der neuen URI, aber er folgt ihr nicht...
Meist bekomme ich "Invalid URI in request POST [...]" oder "The requested URL [...] was not found on this server"
PHP-Code:
$c = curl_init($link);
// Weiterleitung folgen
curl_setopt($c, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, TRUE);
// POST verwenden
curl_setopt($c, CURLOPT_POST, 1);
// Ergebnis als String zurückgeben
curl_setopt($c, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
// Header ausgeben
curl_setopt($c, CURLOPT_HEADER, 1);
$html_code = curl_exec($c);
PHP-Code:
file_get_contents($link)
Was muss ich an der cURL-Abfrage verändern, damit sie sich genauso wie file_get_contents verhält?
Danke im Voraus!
srp
Kommentar