Ich habe ein kurzes Skript geschrieben, bei dem ich überprüfen wollte, ob ich eine Javascript-Anweisung richtig verstanden habe und ob sie mir bei einem anderen Projekt weiterhelfen kann. Im Grunde soll bei dem Skript lediglich ein Button gedrückt werden, der die aktuelle Seite nochmal aufruft, dabei aber eine Variable inklusive Wert übergibt und mit PHP soll der Wert der Variable überprüft werden und per echo eine kurze Bestätigung angezeigt werden. Es gibt noch einen echo-Befehl ausserhalb der if-Abfrage, der nur zur Sicherheit dabei ist.
Das Problem bei dem ganzen ist, dass mitten im ersten echo, also der ausserhalb der if-Abfrage, irgendetwas passiert, was dazu führt, dass der ganze folgende (PHP-)Code als normales HTML interpretiert wird. Allerdings nur in Firefox. IE und Google Chrome zeigen nur den Button an, aber PHP wird bei beiden auch nicht wie erwartet interpretiert. Scheinbar liegt dies an einem <br />-Tag, den ich im echo verwendet habe, aber das ist jetzt das erste Mal, dass das Probleme bereitet.
Ich weiß nicht wo nun der Fehler sein soll und hoffe hier jemanden zu finden, der sich mit PHP besser auskennt als ich.
Hier ist noch der gesammte Code um den es bei meinem Problem geht:
Das Problem bei dem ganzen ist, dass mitten im ersten echo, also der ausserhalb der if-Abfrage, irgendetwas passiert, was dazu führt, dass der ganze folgende (PHP-)Code als normales HTML interpretiert wird. Allerdings nur in Firefox. IE und Google Chrome zeigen nur den Button an, aber PHP wird bei beiden auch nicht wie erwartet interpretiert. Scheinbar liegt dies an einem <br />-Tag, den ich im echo verwendet habe, aber das ist jetzt das erste Mal, dass das Probleme bereitet.
Ich weiß nicht wo nun der Fehler sein soll und hoffe hier jemanden zu finden, der sich mit PHP besser auskennt als ich.
Hier ist noch der gesammte Code um den es bei meinem Problem geht:
Code:
<html> <title> </title> <head> <script language="Javascript"> function aufrufen() { window.location = "test.php?check=true"; } </script> </head> <body> <?php echo "Test<br />"; $check = $_GET['check']; if ($check == 'true') { echo "Klappt<br />"; } ?> <input type="button" onClick="aufrufen()" value="Klicken bitte" name="test"> </body> </html>
Kommentar