Hallo,
Ich bin neu hier
Ich habe jetzt mal vor mich mehr mit HTML und PHP zu beschäftigen und habe dann auch sofort ne frage.
also ich möchte jetzt die homepage meiner mum ganz neu machen.
Ich möchte die Frames weg haben und ein schöneres Design erstellen.
Mein Problem ist jetzt das meine Mum jeden Monat immer was neues hat.
(Da eine Neue Seite, Hier die seite weg, da ein neuen Button und so wieter.)
Das war mit Frames ja bis jetzt kein Problem.
da ich aber ja jetzt nur mit HTML bzw PHP Arbeiten möchte, müsste ich ja 20 seiten erstellen wo die Navigationsleiste immer mit drinne ist.
das heißt wenn Mutter wieder veränderungen hat, muss ich das auf allen Seiten ändern und das dauert mir zu lange.
Dann hab ich was von <? include ?> gelesen.
Habe mir gedacht das ich ja dann immer mit dem text eine html seite erstellen kann und die im _Content mit include einfügen kann.
so habe ich ja nurnoch 1 mal Index mit navigation etc. und den rest wwürde ich einfügen im div.
Hab aber auch gelesen das es nicht funktionieren soll.
Ich habs auf jeden fall noch nicht geschafft.
Jetzt hab ich mir gedacht das ich ein head.html und foot.html erstelle und die mit include einfüge, aber das geht glaube ich nicht wie ich mir das vorstelle weil ich ja noch zusätzlich left und right div habe.
Könnt ihr mir bitte Helfen?
Ich bin neu hier
Ich habe jetzt mal vor mich mehr mit HTML und PHP zu beschäftigen und habe dann auch sofort ne frage.
also ich möchte jetzt die homepage meiner mum ganz neu machen.
Ich möchte die Frames weg haben und ein schöneres Design erstellen.
Mein Problem ist jetzt das meine Mum jeden Monat immer was neues hat.
(Da eine Neue Seite, Hier die seite weg, da ein neuen Button und so wieter.)
Das war mit Frames ja bis jetzt kein Problem.
da ich aber ja jetzt nur mit HTML bzw PHP Arbeiten möchte, müsste ich ja 20 seiten erstellen wo die Navigationsleiste immer mit drinne ist.
das heißt wenn Mutter wieder veränderungen hat, muss ich das auf allen Seiten ändern und das dauert mir zu lange.
Dann hab ich was von <? include ?> gelesen.
Habe mir gedacht das ich ja dann immer mit dem text eine html seite erstellen kann und die im _Content mit include einfügen kann.
so habe ich ja nurnoch 1 mal Index mit navigation etc. und den rest wwürde ich einfügen im div.
Hab aber auch gelesen das es nicht funktionieren soll.
Ich habs auf jeden fall noch nicht geschafft.
Jetzt hab ich mir gedacht das ich ein head.html und foot.html erstelle und die mit include einfüge, aber das geht glaube ich nicht wie ich mir das vorstelle weil ich ja noch zusätzlich left und right div habe.
Könnt ihr mir bitte Helfen?
Kommentar