Hallo Leute,
ich hab ein kleines Script geschrieben, wo Files hochgeladen werden können.
Zurerst wird überprüft ob man auch über das Formular auf die Seite kommt, danach ob der Upload geklappt hat, dann ob es sich auch um ausgewwählte Dateiformate handelt und zum Schluss, ob die Größe von einem Megabyte nicht überschritten wurde.
Klappt an sich alles, nur die if-Abfrage mit der Dateigröße irgendwie nicht. Lustigerweise erscheint egal bei welcher Dateigröße der Text "Video hochgeladen!" aber hochgeladen wird es nur, wenn die Dateigröße tatsächlich unter einem Megabyte ist...versteh ich ned, is doch in derselben IF-Abfrage drin, wie soll das gehen?!
Maximales Uploadlimit vom Server sind 200MB.
Hat jemand ne AHnung`?
Danke & Gruß
ich hab ein kleines Script geschrieben, wo Files hochgeladen werden können.
Zurerst wird überprüft ob man auch über das Formular auf die Seite kommt, danach ob der Upload geklappt hat, dann ob es sich auch um ausgewwählte Dateiformate handelt und zum Schluss, ob die Größe von einem Megabyte nicht überschritten wurde.
Klappt an sich alles, nur die if-Abfrage mit der Dateigröße irgendwie nicht. Lustigerweise erscheint egal bei welcher Dateigröße der Text "Video hochgeladen!" aber hochgeladen wird es nur, wenn die Dateigröße tatsächlich unter einem Megabyte ist...versteh ich ned, is doch in derselben IF-Abfrage drin, wie soll das gehen?!
Maximales Uploadlimit vom Server sind 200MB.
Hat jemand ne AHnung`?
Danke & Gruß
Code:
<?php $allowedExtensions = array("avi","mpg","mpeg","mov","mp4","3gp","flv","mkv"); if(isset($_POST['submit']) && $_POST['submit']=="Hochladen") { if(!isset($_FILES['thefile']['tmp_name'])){ die("Es gab einen Fehler bei der Übertragung, bitte versuche es erneut!"); }else { if (!in_array(end(explode(".", strtolower($_FILES['thefile']['name']))), $allowedExtensions)){ die("Es können nur folgende Video-Formate hochgeladen werden: AVI, MPEG, MOV, MP4, 3GP, FLV, MKV"); }else { if($_FILES['thefile']['size'] > 1000000) { die("Dein Video darf leider nicht größer als 1 Megabyte sein!"); }else { $timestamp = time(); move_uploaded_file($_FILES['thefile']['tmp_name'], $timestamp."_".$_FILES['thefile']['name']); echo "Video hochgeladen!"; } } } } else { die("Fehlerhafter Seitenaufruf"); } ?>
Kommentar