und genau da haperts .. wenn ich das mache kommt immer nix raus bzw. mysql error .. .o0
openGEO DB
Einklappen
X
-
Zitat von fair2 Beitrag anzeigenmysql error .. .o0[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
habe eben mal beide querys zusammen gesetzt .. fast stimmt alles .. bis auf das das Bundesland im namen steht und das es nur einmal vorkommt ..
PHP-Code:SELECT plz.text_val AS "PLZ", name.text_val AS "Ort"
FROM geodb_textdata plz, geodb_textdata name
WHERE name.loc_id = plz.loc_id
AND plz.text_type =500300000
AND name.text_type =500100000
AND (plz.text_val like 'bay%' or name.text_val like 'bay%')
UNION
SELECT locations.loc_id, name.text_val as "Bundesland"
FROM geodb_locations locations
LEFT JOIN geodb_textdata name ON name.loc_id = locations.loc_id
WHERE loc_type = 100300000
AND name.text_type = 500100000
AND name.text_val LIKE 'bay%'
Kommentar
-
Na wenn du meine Abfrage so entstellst, ist es kein Wunder, dass das Bundesland als Ort drinsteht. Rate mal, warum ich die irrelevanten Spalten jeweils mit null vorbelegt hatte.Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 03:59.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von fair2 Beitrag anzeigenaber wie komm ich jetzt an die bundeslänger .. ? **grbl
Edit: Sorry, ich nehm alles zurück – 100300000 ist ja ein text_type und kein loc_type.Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 03:58.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
eben nicht, da du die locations joinen must weil du nicht den text_type sondern den loc_type hast .. denn text_type von ort und bundesland sind gleich ..
Die Suche nach "100300000" in der Tabelle "geodb_textdata" liefert keine Ergebnisse!
Kommentar
-
Ja, ist mir auch grad aufgefallen, hatte ich grad noch als Edit erwähnt. Dann nimm mal deine Joins und kombiniere sie aber so wie in meinem Union-Beispiel mit den Dummy-Spalten.
Edit:Zitat von fair2 Beitrag anzeigenumgekehrt
100300000 ist ja ein loc_type und kein text_type.Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.07.2010, 04:06.[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von fair2 Beitrag anzeigendann hängt sich die query auf ..[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
PHP-Code:SELECT bundesland.text_val AS "Bundesland", plz.text_val AS "PLZ", name.text_val AS "Ort", locations.loc_id as "LOC_ID"
FROM geodb_textdata plz, geodb_textdata name, geodb_textdata bundesland
LEFT JOIN geodb_locations locations ON locations.loc_id = plz.loc_id
WHERE name.loc_id = plz.loc_id
AND plz.text_type =500300000
AND name.text_type =500100000
AND (plz.text_val like 'bay%' or name.text_val like 'bay%' or bundesland.text_val like 'bay%')
Unknown column 'plz.loc_id' in 'on clause
Kommentar
-
Du solltest es mit Union kombinieren. Ein weiterer Join hilft dir da gar nicht. Damit erzeugst du nur ein zusätzliches und sogar komplettes Kreuzprodukt, welches den Server verständlicherweise in die Knie zwingt.
Edit: Hör endlich mit diesen Doppelpostings auf und benutz den Ändern-Button[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
-
Zitat von fair2 Beitrag anzeigenRAM für PHP ist bei 256MB und ich denke mal das reicht[COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Super, danke!
[/COLOR]
Kommentar
Kommentar