Hey,
Ich habe ein Problem damit Video Files zum Download anzubieten. Wenn ich z.b ein .avi File downloaden möchte, öffnet sich der Downloaddialog des Browsers und die Dateigröße wird korrekt angezeigt. Nach dem Download ist das Video allerdings dann nur 0kb groß und läßt sich nicht abspielen. Das Problem tritt bwi .avi oder .divx etc files auf. Mp3 Files, txt dateien, word dokumente etc lassen sich problemlos downloaden. Der Download wird folgendermaßen eingeleitet:
Klappt ja auch soweit, nur bei Videodatein halt nicht. Gibt es bei diesen irgendwas besonders zu beachten oder woran könnte das liegen?
lg
2Bad4You
Ich habe ein Problem damit Video Files zum Download anzubieten. Wenn ich z.b ein .avi File downloaden möchte, öffnet sich der Downloaddialog des Browsers und die Dateigröße wird korrekt angezeigt. Nach dem Download ist das Video allerdings dann nur 0kb groß und läßt sich nicht abspielen. Das Problem tritt bwi .avi oder .divx etc files auf. Mp3 Files, txt dateien, word dokumente etc lassen sich problemlos downloaden. Der Download wird folgendermaßen eingeleitet:
PHP-Code:
$filesize = filesize($folder."/".$_GET['filename']); // Get Filesize
// Set Headers
header('Content-Description: File Transfer');
header('Content-Type: application/octet-stream');
header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($_GET['filename'])."");
header('Content-Transfer-Encoding: binary');
header('Expires: 0');
header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
header('Pragma: public');
header("Content-Length: ".$filesize."");
// Send Output to Browser
flush();
readfile($folder."/".$_GET['filename']);
// Exit the Script
exit;
lg
2Bad4You