liebes forum, wahrscheinlich eine ganz einfache sache, aber...
Also: Ich habe folgende query-posts-abfrage und möchte, nachdem alle Zeilen angezeigt werden, jede einzelne unter "<?php mdv_post_word_count(true); ?>"-ausgegebene zahl (dreistellig, zum bsp. die zahl 343) am ende zu einer einzigen zahl zusammenrechnen ( also zum bsp. als Summenrechung 343+201+524=1068 )
wie könnte das gehen? hat jemand eine idee, einen konkreten ansatz, einen konkreten lösungsvorschlag? besten dank!
Hmm, also ich habe es echt probiert ... ... aber so als noch ganz, ganz, ganz blutiger PHP-Einsteiger ... da gerät man doch schnell an Grenzen...
Jedenfalls komme ich mit den Variablen nicht klar... das (Wordpress)-Plugin gibt (höchstwahrscheinlich) folgende Werte aus:
Wie kann ich diese Werte formgerecht einbauen? Muss ich das überhaupt? Wie bekomme ich die o.g. Summenbildung zum Laufen? Was muss ich wo einsetzen? *peinlich, fragen zu müssen - aber ratlos sei*
Also: Ich habe folgende query-posts-abfrage und möchte, nachdem alle Zeilen angezeigt werden, jede einzelne unter "<?php mdv_post_word_count(true); ?>"-ausgegebene zahl (dreistellig, zum bsp. die zahl 343) am ende zu einer einzigen zahl zusammenrechnen ( also zum bsp. als Summenrechung 343+201+524=1068 )
wie könnte das gehen? hat jemand eine idee, einen konkreten ansatz, einen konkreten lösungsvorschlag? besten dank!
PHP-Code:
<?php query_posts('author=15&monthnum=4'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<?php the_author(); ?> | <?php the_time(get_option('date_format')); ?> | <?php mdv_post_word_count(true); ?>
| <?php the_title(); ?> | <?php the_tags( '', ', ', ''); ?> | <?php the_category(', ') ?>
<?php endwhile; ?>
Jedenfalls komme ich mit den Variablen nicht klar... das (Wordpress)-Plugin gibt (höchstwahrscheinlich) folgende Werte aus:
PHP-Code:
number_format($totalcount);
Kommentar