Hi
Ich habe mal eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich übe mich grad mal mit den IMAP Funktionen. dazu habe ich grad dieses Beispielscript gefunden:
PHP: IMAP Funktionen - Manual
Dies Funktioniert auch super. Später würde ich dann gerne den Absender der Mail sowie den Betreff prüfen, und wenn es meinen Kriterien passt soll er die Nachricht in ein neues postfach kopieren/verschieben. Also nicht von Posteingang zu XYZ sondern in ein neues Postfach. Ich hoffe das geht überhaupt? Wollte die Nachricht eigentlich original behalten statt sie an eine andere Adresse weiterzuleiten.
Ich habe folgendes versucht:
Den oberen Abschnitt habe ich wie folgt erweitert:
Beide postfächer liegen auf dem selben Server.
Nun habe ich noch den Unteren Teil wie folgt angepasst:
Wenn ich nun $mail habe dommt die "die" meldung. wenn ich $mail2 verwende (möchte es ja in $mail2 haben) arbeitet das Script weiter, jedoch bekomme ich die Nachricht nachher nicht in meinem anderen Postfach.
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
PS super Forum. Habe schon sehr viele Hilfreiche Beiträge gefunden.
Gruss
Koda
Ich habe mal eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich übe mich grad mal mit den IMAP Funktionen. dazu habe ich grad dieses Beispielscript gefunden:
PHP: IMAP Funktionen - Manual
Dies Funktioniert auch super. Später würde ich dann gerne den Absender der Mail sowie den Betreff prüfen, und wenn es meinen Kriterien passt soll er die Nachricht in ein neues postfach kopieren/verschieben. Also nicht von Posteingang zu XYZ sondern in ein neues Postfach. Ich hoffe das geht überhaupt? Wollte die Nachricht eigentlich original behalten statt sie an eine andere Adresse weiterzuleiten.
Ich habe folgendes versucht:
Den oberen Abschnitt habe ich wie folgt erweitert:
PHP-Code:
$user='user';
$pass='password';
$user2='user2';
$pass2='password2';
$from='someone@example.com'; //Mail to send from
$mail=@imap_open($host,$user,$pass) or die("Can't connect: " . imap_last_error());
$mail2=@imap_open($host,$user2,$pass2) or die("Can't connect: " . imap_last_error());
Nun habe ich noch den Unteren Teil wie folgt angepasst:
PHP-Code:
$chead=imap_headerinfo($mail,$i);
$mid=ltrim($chead->Msgno);
imap_mail_copy($mail,$mid,"INBOX",CP_UID)or die("<br>can't copy mail ");
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
PS super Forum. Habe schon sehr viele Hilfreiche Beiträge gefunden.
Gruss
Koda
Kommentar