Hi.
Also ich weiß, dass das Thema schon tausend mal besprochen und diskutiert wurde.
Aber DAS konnte ich beim googlen leider nicht finden.
Es funktionierte alles wunderbar, bis ich alle Dateien in die UTF-8 Zeichenkodierung umwandelte.
Seit dem erscheint diese Fehlermeldung:
So. ich weiß, dass es keine Ausgabe usw. vor dem Header() Element geben sollte.
Aber jetzt schaut euch mal meine ersten paar Zeilen aus der index.php an:
Was ist da denn los? Es gibt keine Leerzeichen nach dem <?php-Tag, und auch keine Zeilen davor...
Könnte das vielleicht daran liegen, dass UTF-8 den Zeilenumbruch anders darstellt als latin? Und php weiß ja noch nicht, dass das eine UTF-8 Datei ist und interpretiert den Umbruch vor der header()-Funktion als Ausgabe? Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.
Gruß, Schnerrus
Also ich weiß, dass das Thema schon tausend mal besprochen und diskutiert wurde.
Aber DAS konnte ich beim googlen leider nicht finden.
Es funktionierte alles wunderbar, bis ich alle Dateien in die UTF-8 Zeichenkodierung umwandelte.
Seit dem erscheint diese Fehlermeldung:
Code:
[B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /***/conhp/index.php:1) in [B]/***/conhp/index.php[/B] on line [B]2[/B]
Aber jetzt schaut euch mal meine ersten paar Zeilen aus der index.php an:
Code:
<?php header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', 1);
Könnte das vielleicht daran liegen, dass UTF-8 den Zeilenumbruch anders darstellt als latin? Und php weiß ja noch nicht, dass das eine UTF-8 Datei ist und interpretiert den Umbruch vor der header()-Funktion als Ausgabe? Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.
Gruß, Schnerrus
Kommentar